Suche technische Möglichkeit um Videos und Musik per W-Lan zu streamen

VoIP_GMX

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich wohne in der Schweiz und suche eine Möglichkeit wie im Betreff schon erwähnt.

Hintergrund:
Ich habe einen normalen, analogen Röhren-Fernseher mit mehreren Scart -Anschlüssen. Des Weiteren eine Stereoanlage mit einem optischen oder Chinch-Anschlüssen. Nun möchte ich über egal welchen PC / Notebook Videos oder Musik auf diese Geräte streamen. Zunächst dachte ich, dass die FRITZ!Media Box 8480 das richtige Gerät sei, musste aber nach einigen Recherchen feststellen, dass diese Box in der originalen Version gar nicht verfügbar ist (so wie auf der AVM Homepage spezifiziert).

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und ein Gerät empfehlen, mit dem optionalerweise auch IP-TV oder Internet-Radio Empfang möglich ist.

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise
Sascha
 
Für IP - TV auf dem Pc würde ich Zattoo vorschlagen das dürfte in der Schweiz dem normalen TV Programm ebenbürtig erscheinen. Zur Musik könntest du dir eine Playlists mit Radioprogrammen erstellen. Eigene Musik müsstest du über die Mediaserver Funktion der Fritz Box auf ein Internetradio Streamen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.