VOIP Provider- Zugang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skimefa

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich mache grad ne Ausbildung und setze im Rahmen meines Abschlussprojekts eine kleine VOIP Testumgebung mit Asterisk unter Red Hat 5 auf. Ich nutze Allnet SIP- Telefone, die nur netzintern untereinander kommunizieren können sollen, nicht ins Festnetz.

Ich habe folgendes Problem:
Woher krieg ich meine [email protected] - Kennung?

Ursprünglich wollte ich einen eigenen SIP- Server aufsetzen, habe aber (weiß nicht ob ich zu blöd war) immer festgestellt, dass ich diese "Kennung" von einem Provider brauche.

Wie muss ich weiter vorgehen?
Ich schätze dass das Ganze nur daran scheitert, brauche halt ne SIP-Proxy- Adresse.

Kann mir irgendwer helfen?
Ich hoffe ich habe mein Problem umfangreich genug geschildert.
Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten, die Lösung ist sicher ganz einfach. :(

PS: HAbe im wiki das gefunden, was mein Vorhaben beschreibt:
"Anrufe von SIP-URI zu SIP-URI über das Internet sind für beide Parteien kostenlos."


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal reicht!

Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.