speedport W920 Fritzen

vivadaloca

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

habe eine Frage: bin Kunde bei 1und1 ,man kann ja irgendwie ,nur die Hardware von 1und1 nutzen,durch einiges Lesen bin ich auf beiträge gestossen.
jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Speedport w920v ,Auf ein ein image von 1und1 zu Flashen,ich meine das so das man seinen code eingeben kann.
Und das Modem sich die daten holt.
Über Nachrichten wäre ich sehr Erfreut.

Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Wobei ich für den Betrieb an einem 1&1-Anschluss auch empfehlen würde, mal die Firmware 75.04.76_dump anzuschauen, das ist nämlich genau die FW, die derzeit auf den 7570-Boxen von 1&1 ausgeliefert wird.

VG,
Andi
 
Na ja, die "älteren" Forenmitglieder haben in den anderen Threads von vivadaloca ja bereits Tips gegeben. Er sollte nur mal die Suche bemühen.

Gruß, Dieter*
 
jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Speedport w920v ,Auf ein ein image von 1und1 zu Flashen,ich meine das so das man seinen code eingeben kann.
Es gibt kein Image von 1und1! Richtig ist, eine Firmware mit 1und1-Branding!

Und ja, das gibt es für den W920V, nämlich die deutsche Firmware der 7570. Das funktioniert deshalb, weil der W920V nahezu baugleich mit dem W920V ist.

Andi_84 hat Dir schon die richtige Firmware genannt. Wie auch DonaldDuckFan, würde auch ich Dir noch meine FAQ, Kapitel 1 empfehlen. Damit sollten Deine Fragen hoffentlich beantwortet sein: Klick mich

DonalDuckFan schrieb:
Ich glaube, die etwas "älteren" Forenmitglieder wollen einfach nicht auf so eine Frage antworten.
Das halte ich für ein Gerücht! Aber es soll auch mal Momente geben, wo man nicht vorm PC sitzt ;-)

Happy computing!
R@iner
 
bin Kunde bei 1und1 ,man kann ja irgendwie ,nur die Hardware von 1und1 nutzen,

Nein, es ist genau andersrum.

Man kann jede nicht "gelockte" Hardware am 1&1-Anschluß nutzen (Stichwort: Branding).

Eine 1&1-Hardware kann man jedoch nicht an anderen Anschlüssen nutzen.

Ein Speedport W920V ist auch eine fritzbox, die jedoch mit einer Firmware versehen ist, die sie (fast) vollkommen unbrauchbar macht. Eine W920V kostet bei der T-Com 199¤. Bei 1&1 hingegen gibt es eine FritzBox fast gratis dazu. Warum sollte man eine fast geschenkte FritzBox von 1&1 durch ein sündhaft teures T-Home-Modell ersetzen?

Ach so - wenn Du das machst, denk nicht, Du könntest die 1&1-Box verticken. Wenn es zu einem vorzeitigen Vertragsabbruch kommt (weil 1&1 z.B. die vertraglichen Pflichten nicht mehr erfüllen kann), dann will 1&1 die FritzBox wiederhaben - oder teuer bezahlt haben.

Gruß

akapuma
 
Eine 1&1-Hardware kann man jedoch nicht an anderen Anschlüssen nutzen.
Auch das geht in der Regel problemlos, sofern Du von Fritzboxen als "1&1-Hardware" redest. Meist ohne debranden. Wenn es garnicht will, dann halt debranden.

Happy computing!
R@iner
 
Auch das geht in der Regel problemlos, sofern Du von Fritzboxen als "1&1-Hardware" redest. Meist ohne debranden. Wenn es garnicht will, dann halt debranden.
Naja, früher war ich 1&1-Kunde und hatte eine 7270. Dann bin ich umgezogen. Da 1&1 nicht in der Lage war, am neuen Wohnort einen Anschluß zu legen, bin ich Telekom-Kunde geworden.

Die Zugangsdaten der Telekom sind vollkommen anders aufgebaut als die von 1&1. Ich konnte die Telekom-Zugangsdaten nicht in die 7270 mit 1&1-Branding eingeben, so daß ich sie debranded habe. Dann ging's. Die W920V hatte ich wegen Unbrauchbarkeit direkt beiseite gelegt.

Dann hat 1&1 die schöne 7270 zurückgefordert. Dann stand ich da - mutterseelenallein mit einer W920V. Deshalb hatte ich diese dann fritzifiziert. Die T-Com gibt mir nur eine 1000er-Verbindung. Die 7270 zeigte mir eine Leitungskapazität von rund 5000kBit/s an, die fritzifizierte nur W920V nur 3000kBit/s. Ob das an einer unterschiedlichen Berechnung durch den Treiber liegt, oder ob der Modemteil der W920V schlechter ist als bei der 7270, weiß ich nicht.

Die nun nativ geflashte W920V zeigt übrigens immer nur noch 3000kBit/s an.

Gruß

akapuma
 
Die Zugangsdaten der Telekom sind vollkommen anders aufgebaut als die von 1&1. Ich konnte die Telekom-Zugangsdaten nicht in die 7270 mit 1&1-Branding eingeben, so daß ich sie debranded habe. Dann ging's.
Doch, das geht auch ohne debranden. Man muß allerdings bei "anderer Provider" genau wissen, wie der Telekom-Login auszusehen hat.

Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzer-Suffix+@t-online.de
1234567890121234567890120001@t-online.de

Anschlußkennung und T-Online-Nummer sind 12-stellig. Wenn die T-Online Nr. weniger als 12-Stellen hat, muß nach der T-Online Nr. eine Raute "#" angegeben werden.
12345678901212345678#0001@t-online.de

Die W920V hatte ich wegen Unbrauchbarkeit direkt beiseite gelegt
Wie, ein W920V funktioniert nicht an einem Telekom-Anschluß?

Happy computing!
R@iner
 
@akapuma,

schau mal hier.

Die Anzeige der Leitugskapazität hat sich bei der 04.81 grundlegend geändert.
Ich hatte vorher 124444 kBit/s im Download mit dem alten (VDSL-)Treiber jetzt sind es auch "nur" noch 83402 kBit/s.

Eine Erklärung wäre, dass hier mal Netto- oder Brutto-Datenraten angezeigt werden.

Evtl. solltest Du auch hier nochmal schauen.


@skyteddy

...
Anschlußkennung und T-Online-Nummer sind 12-stellig. Wenn die T-Online Nr. weniger als 12-Stellen hat, muß nach der T-Online Nr. eine Raute "#" angegeben werden.
12345678901212345678#0001@t-online.de
...

Versteh ich nicht, wenn ich meine Kennung mit dem ruKernelTool auslese ist nach der Anschlußkennung auch noch eine "#" :confused:
Also bei mir so: 123456789012#12345678#0001@t-online.de

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, ein W920V funktioniert nicht an einem Telekom-Anschluß?
Funktioniert schon. Nur - wenn man vorher eine 7270 hatte, dann ist eine W920V wie ein Ferrari mit Holzrädern. Sagen wir mal so - eine Grundfunktion gab es schon, aber ich kaufe mir nicht die teuerste Box, um mich mit sowas zufrieden zu geben.

Gruß

akapuma
 
Versteh ich nicht, wenn ich meine Kennung mit dem ruKernelTool auslese ist nach der Anschlußkennung auch noch eine "#" :confused:
Also bei mir so: 123456789012#12345678#0001@t-online.de
Angeblich hat man es aus "Kompatibilitätsgründen" eingeführt, dass die Leute nicht immer Fragen, wo denn nu genau die Raute hin muß. Jetzt kann man hinter beiden Zahlen eine Raute bedenkenlos setzen.

Ich hab bisher noch nie eine Anschlußkennung mit weniger als 12 Stellen gesehen. Wenn dann wurden sie von vorne mit Nullen aufgefüllt, sodaß sie auch wieder 12-stellig war. Also, wofür dann die Raute?

Und es funktioniert mit und ohne "#" am Ende der Anschlusskennung und der T-Online-Nummer, sofern beide Zahlen 12-stellig sind! Es tut aber auch nicht weh, wenn trotzdem ne "#" enthalten ist. Probier es einfach aus :)

akapuma schrieb:
Nur - wenn man vorher eine 7270 hatte, dann ist eine W920V wie ein Ferrari mit Holzrädern.
Achso, Du hast es bezogen auf die Geschwindigkeit. Ich war im Gedanken noch bei 1und1-Boxen und Branding und daß die Box generell nicht funktionieren würde. :)

Happy computing!
R@iner
 
Achso, Du hast es bezogen auf die Geschwindigkeit. Ich war im Gedanken noch bei 1und1-Boxen und Branding und daß die Box generell nicht funktionieren würde. :)
Nicht die Geschwindigkeit, sondern der Komfort. Ich hatte mich nämlich z.B. bereits daran gewöhnt, daß mir der Anrufbeantworter Nachrichten per eMail schickt.

Gruß

akapuma
 
Huch! Na dass die Telekom-Router in Bezug auf Funktionalität total kastriert und bei weitem kein Ferrari sind, das ist doch eigentlich allgemein bekannt.

Ich finde die T-Com-Oberfläche grauenhaft und brauche meistens mindestens 2 Anläufe, bis ich den Menüpunkt finde, den ich suche.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy,

das war nur das Ergebnis was Dein Tool ausliest. Eingeben tue ich meine Daten natürlich auch unter der Providerauswahl T-Online. Offensichtlich baut dann die Box die zusätzlichen Rauten ein ...

@akapuma,
hast Du nochmal versucht eine neue 7270 Labor oder Final mit dem Treiber der 7570 (75.04.81) zu bauen? Damit soll es ja auch wieder am ADSL laufen.
Dann hättest Du doch wieder den vollen Funktionsumfang der 7270 !?

Btw: AB Nachrichten, Push Service etc. funktioniert bei mir per Mail ...

Gruss
KlausBock
 
Genau dafür sind "Brandings" da, die u.a. die Oberfläche so anpassen, daß eine leichte Eingabe möglich ist, also eine Eingabe der Zugangsdaten, wie man sie auf dem Zettel vorfindet, die einem der Provider zugeschickt hat.

Wie das intern dann in den Konfig-Files abgelegt wird, ist eine andere Geschichte :)

Happy computing!
R@iner
 
@akapuma,
hast Du nochmal versucht eine neue 7270 Labor oder Final mit dem Treiber der 7570 (75.04.81) zu bauen? Damit soll es ja auch wieder am ADSL laufen.
Dann hättest Du doch wieder den vollen Funktionsumfang der 7270 !?

Nein. Da es ja jetzt genug 7570-Builds gibt (76, 78, 81) habe ich mich entschlossen, nicht mehr zu fritzifizieren, sondern nur noch nativ zu flashen. Ich denke, die Vorteile der 7270 gegenüber der 7570 sind noch marginal. Mir reicht der Funktionsumfang der 7570.

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.