Sinus 501 V erkennt den Server nicht

akahra

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe als neues Telefon das Sinus 501 V gekauft und verscuht anzuschließen. Leider zeigt das Mobilteil hartnäckig die Meldung Server nicht gefunden und die Basisstation blinkt durchgehend. Das Ganze ist an einer Congstarbox angeschlossen. Ich hatte Probleme erwartet beim Anschluss aber so früh nicht unbedingt. Meine Frage wäre jetzt WARUM findet es den Server nicht? liegt es Am Telefon, am Kabel oder an der Congstar Box.
Ich hatte mich für dieses Telefon entschieden, weil es den Bluetooth und Headsetanschluss hat. Seit einem Unfall ist es für mich sehr unbequem und z.T. schnerzhaft das Telefon längere Zeit am Ohr zu halten
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich weiss für Euch ist die Frage wahscheinlich total easy also entschuldigt bitte die dumme Fragerei
Viele Grüsse Julia
 
Willkommen im IPPF, akahra

Zwar hatte ich noch kein Sinus 501V in der Hand, aber es wird diesbezüglich sein wie bei anderen Fritz!Box Fon:
- Entweder lässt Du die Congstar Box weg und verwendest das interne Modem des Sinus 501V
- Oder Du bleibst hinter der Congstar Box, dann musst Du das Sinus als "Internetzugang über LAN" konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@el_valiente, sry, aber das Sinus ist ein Voip Telefon, kein Router!

@akahra, bei dem Telefon mußt du dich doch an einem Sip-Server anmelden, oder? Hast du deine Telefondaten auch da eingetragen, denn die Congster-Box hat sicher keinen eigenen Sip-Server...

PS: Willkommen im Board!
 
@el_valiente: Leider bist du auf dem Holzweg, das 501V ist ein reines VoIP/DECT-Telefon.

@akahra: Du willst das 501V als Congstar-VoIP-Tel. anmelden?

Nach meiner Erfahrung blinkt das 501V nicht mehr, wenn es a) per DHCP eine IP-Adresse von einen ADSL-Router erhalten hat und b) der anfangs angebotene Installations-Assistent einmal gestartet (und abgebrochen) wird und c) das ebenfalls angebotene Firmware-Update ausgeführt wird.
 
Ja ich will es als Congstar VoIP anmelden.
Problem ist da es keinen Server o.ä. findet bleibt die IP hartnäckig bei 0.0.0.0 und aus diesem Grunde lässt sich der Assistent auch nicht starten. Meine Überlegung war zwieschenzeitlich ob das Ding kaputt ist...
 
@doc456 und @andilao:

Sorry, ich war im falschen Film. Verwechslung mit Sinus W500V.
 
@akahra, das sollte imho doch auch ohne den Assistenten gehen, oder? Handbuch

[OT] @el_valiente, passiert schon mal, wenn man in das gesetzte Alter kommt, gelle! :lach: [/OT]
 
Handbuch hab ich auch schon versucht, tut nix! Keine Anleitung funkt, kommen nur auf Server nicht gefunden
Ich saß schon zwei Stunden dran und mein Göttergatte hat nach ner Stunde aufgegeben
 
@doc456:
[OT]Ja, ja, neulich wartete ich bei -10 Grad im Autokino vergeblich auf den Film "Im Winter geschlossen" - dann wurde es mir zu kalt! [/OT]
 
Hallo,

erst mal Schritt für Schritt: Es geht nicht um die Anmeldung beim Telefonprovider sondern die Vergabe einer IP Adresse an das SINUS durch den Router, welche, warum auch immer, nicht erfogt. Danach kann man erst weiter sehen, momentan wird das Telefon auch durch den Browser nicht ansprechbar sein.

Da die Congstar Box kompatibel zu Speedport Boxen der Telekom ist, sollte die DHCP Vergabe einer IP Adresse eigentlich funktionieren.

Ist das Sinus neu oder gebraucht (d.h. vorkonfiguriert), könnten in der Congstar Box irgendwas gesperrt sein?

Ich würde das Sinus unter den Arm klemmen, zu jemand anders gehen und das Teil dort mal am LAN Port eines anderen Routers anbschließen, um zu sehen, ob eine IP Adresse dort vergeben wird.
 
[OT] Na, das wurde aber auch Zeit, das man von den Sinus-Fans mal was lernen kann! :) [/OT]
 
hi nochmals, danke für alle Zuschriften,
habe mich nochmal mit dem Hersteller kurzgeschlossen und das Ding ist tatsächlich kaputt habs jetzt zurückgeschickt und bekomme ein anderes.
vielen vielen dank an alle
 
Dann setz den Thread noch auf [erledigt]! Wie: 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.