Ansage "Diese Nummer ist von diesem Anschluß nicht erreichbar"

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren 2 Accounts bei Carpo bzw. Easybell, 1x mit einer ehemaligen zu Carpo portierten Telekom-Rufnummer und 1x mit einer Carpo Rufnummer.

Wenn ich mit dem Telekom-Rufnummer ein abgehendes Gespräch führen will kommt SEIT HEUTE ca. 15:30 die Ansage "Diese Nummer ist von diesem Anschluß nicht erreichbar". Zuvor hat es monatelang gut funktioniert und ich habe auch nichts im Account geändert.

Im Easybell Account sehe ich das das Endgerät (Siemens S675 IP) online ist und auch das Gigaset zeigt den eingeloggten Account-Status in der Konfiguration an.

Weiß jemand Rat?

PS: mit dem Carpo Rufnummer-Account klappen abgehende Gespräche nach wie vor, nur der Account mit der Telekom-Rufnummer hat den Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt entnervt aufgegeben und habe mich bei Bellsip registriert, zuerst funktionierte es und 1 Tag später war dasselbe Problem da. Bin jetzt bei sipgate ohne Probleme.
 
...
PS: mit dem Carpo Rufnummer-Account klappen abgehende Gespräche nach wie vor, nur der Account mit der Telekom-Rufnummer hat den Error.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, kann auf ein Handy anrufen, aber nicht ins Arcor Festnetz. Kann ich irgendetwas umstellen, damit das wieder geht?

Oder wird sich das morgen von selber gegeben haben?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Subabiker
 
Moin,

habe seit gestern dasselbe Problem bei ALLEN abgehenden Rufen. Hat vorher monatelang problemlos funktioniert. Habe gestern den Easybell-Support angeschrieben ([email protected]). Heute kam eine Nachfrage nach Einzelheiten. Ich habe ihnen gerade mit allen gewünschten Informationen geantwortet, mal sehen (ob) was passiert.

Eigentlich bin ich mit easybell nämlich super zufireden.

ciao
Bastian
 
Bei mir das Gleiche: Ein abgehendes Gespräch wurde gerade eben mit einem Besetztzeichen getrennt. Laut Anrufliste im Portal hat es zwei Stunden und 11 Sekunden gedauert. Im Fritz-Ereignislog steht dazu nichts, aber es sieht, von der Verbindungsdauer her, irgendwie nach einer Zwangstrennung wegen Zeitüberschreitung aus.

Jetzt sind aber absolut keine abgehenden Gespräche mehr möglich. Nach dieser omisösen Ansage (Threadtitel) zeigt das Log der Fritzbox zu jedem Wahlversuch "Forbidden (403)".

Mit den anderen Easybell-Accounts kann ich problemlos -abgehend- telefonieren. Eingehende Anrufe sind auf dem betroffenenen Account aber möglich.

Update: Gespräche werden tatsächlich nach zwei Stunden vom Carrier getrennt. Allerdings sollte dies keine weiteren Auswirkungen haben und weitere Gespräche, auch zum selben Anschluss, möglich sein. Was die Ursache für die Sperre war, bleibt erst einmal unbekannt. Ein Zusammenhang mit dem getrennten Gespräch muss nicht bestehen. Es kann auch Zufall gewesen sein. Möglicherweise hätte ich auch ohne dieses Gespräch, oder bei eigener Beendigung, im selben Zeitraum keine abgehenden Gespräche mehr führen können. Der Support kümmert sich darum und ist bemüht die Ursache zu erkennen und abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's seit heute Nachmittag wieder ...
Allerdings wird die Anrufdauer eines 12min Gespäches mit 0:00:00 angezeigt. Vielleicht muß ich es ja nicht bezahlen :)

ciao
Bastian
 
gleiches Problem hier - langsam reichts mir mit easybell
 
Du solltest umgehend eine E-Mail mit dem Betreff "Störung: Die gewählte Rufnummer ist von diesem Anschluß nicht erreichbar." an [email protected] schicken. Am besten, solange die Störung noch anhält und natürlich die SIP-Kennung und Rufnummer des betroffenen Accounts nicht vergessen.

Ergänzung: Vermutlich ist das ein Routingproblem und alle Wahlversuche vom betroffenen Account geraten in eine falsche, nämlich gesperrte, Rufnummerngasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest umgehend eine E-Mail mit dem Betreff "Störung: Die gewählte Rufnummer ist von diesem Anschluß nicht erreichbar." an [email protected] schicken. Am besten, solange die Störung noch anhält und natürlich die SIP-Kennung und Rufnummer des betroffenen Accounts nicht vergessen.

Ergänzung: Vermutlich ist das ein Routingproblem und alle Wahlversuche vom betroffenen Account geraten in eine falsche, nämlich gesperrte, Rufnummerngasse.

habe ich vorgestern gemacht, aber bisher mit 0% Reaktion.
 
Zuvor hat es monatelang gut funktioniert und ich habe auch nichts im Account geändert.
Deregistriere den Account mal für 20 Minuten, ändere die Server zu sip.voipcs.de & stun.voipcs.de und registriere dann neu.

Im Easybell Account sehe ich das das Endgerät (Siemens S675 IP) online ist und auch das Gigaset zeigt den eingeloggten Account-Status in der Konfiguration an.
Die Statusanzeige kannst Du vergessen. Die zeigt auch Geräte an, die schon lange nicht mehr angemeldet sind.

PS: mit dem Carpo Rufnummer-Account klappen abgehende Gespräche nach wie vor, nur der Account mit der Telekom-Rufnummer hat den Error.
Eingehende Anrufe funktionieren aber ganz normal, oder?

habe ich vorgestern gemacht, aber bisher mit 0% Reaktion.
Hm, war allerdings auch Freitag. Versuche das Obige mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.