Portierung von einer Nummer

realhomer

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wie kann ich einzelne Nummer eines ISDN anschlusses zu einem Voip Provider Portieren? Hat da jemand damit erfahrung?
 
Nach meinem Wissensstand geht es nicht...
 
Geht nur, wenn man gleichzeitig den kompletten ISDN Anschluss kündigt, dann verfallen die restlichen Rufnummern, die nicht portiert werden.

Aus einem laufenden ISDN Anschluss eine Nummer portieren und die anderen am Anschluss zu behalten geht nicht.

Gruß
Sandra
 
Mein Bruder hat 'seine' MSN aus dem T-ISDN-Anschluß der Eltern rausportiert und auf seinen neu beauftragten Telekom Analog-Anschluß aktiviert bekommen.
Die Telekom hat dann eine neue 3. MSN für den ISDN-Anschluß vergeben. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Den genauen Ablauf weiß ich leider nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht gab es dafür ein spezielles Portierungsformular.
Jetzt stünde im hier gefragten Fall allerdings noch die weitere Portierung zum SIP-Provider an. Also schon etwas aufwändiger und kostspielig. Ohne diesen Umweg (erst Analog dann VOIP) wird es aber wohl nicht gehen.
 
Richtig, dafür gibts ein Formular bei der Telekom, um solche Übernahmen von einer/mehrerer Rufnummern durchzuführen. Klappt dann relativ problemlos.
 
Mein Bruder hat 'seine' MSN aus dem T-ISDN-Anschluß der Eltern rausportiert und auf seinen neu beauftragten Telekom Analog-Anschluß aktiviert bekommen.

Das ist nicht wirklich "portiert" - hier ist der Netzbetreiber der Gleiche geblieben, nur der Inhaber der Rufnummer hat sich geändert. Geht heute immer noch.

Tatsächlich ist es so, dass Du zwar eine einzige Nummer/MSN aus einem ISDN-Anschluss portieren (Inhaber bleibt gleich, Netzbetreiber ändert sich), aber nur unter Verlust des ISDN-Anschlusses und aller übrigen darin enthaltenen Nummern.

Gruss,

Hendrik
 
Das ist nicht wirklich "portiert"

Ob das dann portieren heißt oder anders, k.A. Über den geschilderten Weg bekommt man auf jeden Fall eine MSN ohne Verlust des Anschlusses aus einem Telekom ISDN Anschluß raus.
Aber vielleicht ist das für den Fragesteller auch gar nicht relevant!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.