Easybox802/ Arcorvoip ohne MIC einrichten?

AlexB

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen

Ich hol dabei jetzt etwas aus.

Meine Schwester hat einen Arcor ISDN Komfort anschluss.Hat vor jahren von mir einen Fritzbox bekommen.Da konnte ich soweit auch alles einstellen und es lief auch alles.

Nun hat meine Schwester eine Easybox 802 gekauft und ich hab das soweit auch alles eingerichtet.Ich hab an meinem anschluss(ohje...O2online-NGN) auch mit der Easybox802 soweit alles am laufen.Auch meine Telefon nummer(was ja voip ist).Das liegt aber daran das ich alle relevanten daten zusammen hatte.Bei meiner Schwester hab ich das nicht.Ich hab auch kein MIC.

Da hab ich nur die normalen zugangsdaten für DSL und die VOIPnummer mit passwort.

Ich weiss nicht ob ich ein VC2 einrichten muss wenn ja wie?
Bei meinem brauch ich ein VC2.

Ich hab bei mir auch glaub ich eine etwas andere anmeldung.Deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich das einrichten muss.Ich hab jetzt mal ganz wild rumprobiert mit den daten die ich hatte aber die nummernanmeldung läuft immer erfolglos ab.

Zur besseren erklärung häng ich mal ein Bild an wie es bei O² aussehen muss.Brauch ich bei Arcor/Vodafone auch soviele angaben?!?

Ganz ehrlich,ich verzweifle etwas..DSL und ISDN hab ich am laufen...Wlan alles.Kein problem.Nur das Voip ärgert mich..

Alex
 

Anhänge

  • voip1.jpg
    voip1.jpg
    90.4 KB · Aufrufe: 24
Servus,

wenn das richtiges ISDN ist, wozu willst Du dann Voip einrichten?

In diesen Fall gibt es dann Telefon via ISDN und den DSL Anschluß, eine 2.PVC gibt es nicht.
 
Moin

Weil es schonmal öfter vorgekommen ist das der ISDN anschluss nicht erreichbar ist.Das DSL hingegen aber weiterläuft.Bei der Fritzbox hatten wir das dann als Notfall-Telefon eingerichtet.Und genau das soll es jetzt wieder werden.

Danke

Alex
 
Und wieder ein Kandidat der dem nächst einen freundlichen Anruf von der Hotline erhält mit der Aufforderung die EasyBox richtig zu konfigurieren, da ihm sonder der Anschluss gesperrt wird.

Bei ISDN brauchst du keine VoIP Zugangsdaten.
Und bitte unterlasse es die ISDN Rufnummern als VoIP Rufnummern zu registrieren dies sorgt für massive Problemen an den NGN Servern.


Und ehrlich bezweifle ich, dass ISDN ausfällt und DSL bestehen bleibt. De Praxis lehrt eigentlich den umgekehrten Fall.
 
Er möchte einen VoIP Provider als Rückfallnummer bei Ausfall von ISDN einrichten.
 
Moin zusammen

@Hero2138

Arcor/Vodafone weiss nix von der Easybox weil die aus der Bucht ist.Und damit die auch nix erfahren besorgen wir auch kein MIC.Die Firmware update geschichte ist auch aus.Das als erklärung.Die von arcor/vodafone haben keine Easybox zugeschickt.Das war und ist aber auch nicht das Thema....

Ich hab überhaupt keine ahnung wie du das machen willst eine ISDN nummer am NGN anschluss zu melden?!? Geschweige wie du an eine ISDN-Nummer bei einem NGN anschluss kommen willst... Schau mal ins wiki was NGN und was ISDN ist.

Bei NGN hast du überhaupt keinen ISDN Kanal noch irgentein ISDN Protokoll oder einen ISDN frequenzbereich der vom Anbieter bereitgestellt wird.NGN ist nur DSL-Signal und nix weiter.Man spricht auch von Kastriertem anschluss bei NGN.Meist wird das gemacht damit man kein anschluss mehr von t-Komik braucht.So war das mal.....

Deswegen:
Ich registriere keine ISDN nummern als Voip.Dies ist auch kein NGN anschluss.Bitte lies richtig was da steht.Das ist ein alter Arcor Komfort anschluss an dem noch nie NGN Arcor/Vodafone Hardware gelaufen ist.

Die Voipnummer war damals ein Guddy von Arcor.Das ist schon eine echte Voipnummer.Und ob jemand bezweifelt ob DSL geht und ISDN nicht ist doch eigentlich auch nicht das Thema.Ich wollte eigentlich Hilfe zur Voip sache und keine Belehrung die in meine Augen auch nicht von fundiertem wissen stammt.Ich danke dir trotzdem für deine aufmerksamkeit.

@all
Es ist genauso wie Rohrnetzmeister es verstanden hat.Nur das die VOIP nummer auch von Arcor ist.

Alex
 
Deswegen:
Ich registriere keine ISDN nummern als Voip.Dies ist auch kein NGN anschluss.Bitte lies richtig was da steht.Das ist ein alter Arcor Komfort anschluss an dem noch nie NGN Arcor/Vodafone Hardware gelaufen ist.

Die Voipnummer war damals ein Guddy von Arcor.Das ist schon eine echte Voipnummer.
Wenn du von vorneherein dich klar augedrückt hättest, hätten wir gleich gewusst, was du eigentlich willst. Also bei einem ISDN-Anschluss gibt es keinen 2. VC für VoIP, du brauchst also wirklich nur ganz normal die Daten des VoIP-Accounts eingeben und gut.
 
Moin zusammen

@Hero2138

Arcor/Vodafone weiss nix von der Easybox weil die aus der Bucht ist.Und damit die auch nix erfahren besorgen wir auch kein MIC.Die Firmware update geschichte ist auch aus.Das als erklärung.Die von arcor/vodafone haben keine Easybox zugeschickt.Das war und ist aber auch nicht das Thema....

Ich hab überhaupt keine ahnung wie du das machen willst eine ISDN nummer am NGN anschluss zu melden?!? Geschweige wie du an eine ISDN-Nummer bei einem NGN anschluss kommen willst... Schau mal ins wiki was NGN und was ISDN ist.

Bei NGN hast du überhaupt keinen ISDN Kanal noch irgentein ISDN Protokoll oder einen ISDN frequenzbereich der vom Anbieter bereitgestellt wird.NGN ist nur DSL-Signal und nix weiter.Man spricht auch von Kastriertem anschluss bei NGN.Meist wird das gemacht damit man kein anschluss mehr von t-Komik braucht.So war das mal.....

Deswegen:
Ich registriere keine ISDN nummern als Voip.Dies ist auch kein NGN anschluss.Bitte lies richtig was da steht.Das ist ein alter Arcor Komfort anschluss an dem noch nie NGN Arcor/Vodafone Hardware gelaufen ist.

Die Voipnummer war damals ein Guddy von Arcor.Das ist schon eine echte Voipnummer. Und ob jemand bezweifelt ob DSL geht und ISDN nicht ist doch eigentlich auch nicht das Thema. Ich wollte eigentlich Hilfe zur Voip sache und keine Belehrung die in meine Augen auch nicht von fundiertem wissen stammt. Ich danke dir trotzdem für deine aufmerksamkeit.

@all
Es ist genauso wie Rohrnetzmeister es verstanden hat.Nur das die VOIP nummer auch von Arcor ist.

Alex

Aha danke für die Aufklärung jetzt weiss ich mehr und werde in Zukunft keine solchen unqualifizierten Äußerungen von mir geben :-D.

Bei dem Rest würde ich mich George anschließen wenn du dich ordentlich und fundiert aus gedrückt hättest dann hätte man dir auch mit fundierten Wissen helfen können aber so muss man mal wieder daraus schließen, dass du mal wieder einer von der Sorte bist: "Hauptsache irgendwas Konfigurieren obwohl du keine Ahnung hast".

Danke für den Lehrgang ISDN/NGN

Gruß aus der Vodafone Netzentwicklung
 
Hmm... ich habe es gleich verstanden was gewünscht ist... liegt vielleicht daran das wann den gleichen Wissensstand hat...
 
Moin zusammen

LOL,ja ne is klar,Sorry jungs

Easybox802/ Arcorvoip ohne MIC einrichten?

Meine Schwester hat einen Arcor ISDN Komfort anschluss

Da hab ich nur die normalen zugangsdaten für DSL und die VOIPnummer mit passwort.

Ich weiss nicht ob ich ein VC2 einrichten muss wenn ja wie?

DSL und ISDN hab ich am laufen...Wlan alles.Kein problem.Nur das Voip ärgert mich..

Alex

Noch einfacher gehts doch nicht oder?

Wenn das nicht mal ein eigentor ist?!
Hero2138 schrieb:
Danke für den Lehrgang ISDN/NGN

Gruß aus der Vodafone Netzentwicklung
Hero2138 schrieb:
Hauptsache irgendwas Konfigurieren obwohl du keine Ahnung hast
Aber du saftest ISDN nummern an einem NGN anschluss an und überlastest den server damit..Ganz genau.

Deswegen hab ich auch an meinem O²-NGN-anschluss ohne Probleme ne Easybox am laufen?!
Weil ich überhaupt kein plan habe....

Da ich oben geschrieben habe das ich keine ahnung hab ob man eine VC2 braucht und schon wild getestet habe kann man davon ausgehen das es mit der VC1 nicht gelaufen ist.

Naja,was solls...Ich bedanke mich bei euch allen

Alex
 
Tu uns einen Gefallen und formuliere Deinen nächsten Beitrag in deutsch - das obige Geschreibsel ist ja kaum als irdische Kommunikationsform zu bezeichnen :?
 
Moin

Ich glaub es hackt...

Es tut mir leid wenn ihr das nicht versteht aber es ist nach wie vor Deutsch.

Alex
 
Moin zusammen

Ich hol dabei jetzt etwas aus.

Meine Schwester hat einen Arcor ISDN Komfort anschluss.Hat vor jahren von mir einen Fritzbox bekommen.Da konnte ich soweit auch alles einstellen und es lief auch alles.


Nun hat meine Schwester eine Easybox 802 gekauft und ich hab das soweit auch alles eingerichtet.
Ich hab an meinem anschluss(ohje...O2online-NGN) auch mit der Easybox802 soweit alles am laufen.Auch meine Telefon nummer(was ja voip ist).Das liegt aber daran das ich alle relevanten daten zusammen hatte.

Bei meiner Schwester hab ich das nicht.Ich hab auch kein MIC.

Da hab ich nur die normalen zugangsdaten für DSL und die VOIPnummer mit passwort.

Ich weiss nicht ob ich ein VC2 einrichten muss wenn ja wie?
Bei meinem brauch ich ein VC2.


Ich hab bei mir auch glaub ich eine etwas andere anmeldung.Deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich das einrichten muss.

Ich hab jetzt mal ganz wild rumprobiert mit den daten die ich hatte aber die nummernanmeldung läuft immer erfolglos ab.

Zur besseren erklärung häng ich mal ein Bild an wie es bei O² aussehen muss.Brauch ich bei Arcor/Vodafone auch soviele angaben?!?

Ganz ehrlich,ich verzweifle etwas..DSL und ISDN hab ich am laufen...Wlan alles.Kein problem.Nur das Voip ärgert mich..

Alex

Versuchen wir es noch mal.

Er gibt bei mir so etwa

Meine Schwester hat einen Arcor ISDN Komfort Anschluss + Arcor/Vodafone VoIP (Secondline).
Sie hat vor Jahren eine Fritzbox von mir bekommen, da konnte ich soweit auch alles einstellen und es lief auch alles.
Nun hat meine Schwester eine Easybox 802 gekauft und ich hab das soweit auch alles eingerichtet.

Ich habe nur die normalen Zugangsdaten für DSL und die VOIP Nummer von Arcor/Vodafone mit Passwort.

Ich weiß nicht ob ich ein VC2 einrichten muss wenn ja wie?


Ich hab jetzt mal ganz wild rumprobiert mit den Daten, die ich hatte aber die Nummernanmeldung läuft immer erfolglos ab.
Ganz ehrlich,ich verzweifle etwas, DSL und ISDN hab ich am laufen, WLAN, alles kein Problem.
Nur das VoIP ärgert mich..

Du hast keinen MIC bekommen da die EasyBox sehr wahrscheinlich nicht direkt bei Vodafone bezogen wurde. Oder ?
Du kannst diesen nach ordern allerdings bin ich mir nicht sicher ob der MIC einen Secondline Account einrichten würde.
Dieses Produkt wird schon seit einiger Zeit nicht mehr vertrieben und ist so nur noch für Bestandskunde nutzbar.

Infos zur Einrichtung von VoIP Accounts erhälst du auf der Homepage von Vodafone.
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/musterbrief_daten_termin.pdf

Die Trennung der ATM PVC dient zur besseren Trennung von Daten & Sprachanteilen auf dem DSL Signal. Dies wird verwendet um QoS möglichst nah am physikalischen Medium zu betreiben. Da bei ISDN Anschlüssen der Sprachanteil primär nicht im DSL Signal übertragen wird, sondern im ISDN Signal, wird auch kein zweiter PVC benötigt.

sprich ISDN = nur ein PVC für Daten, egal ob da VoIP mit drin ist oder nicht.



Aber du saftest ISDN nummern an einem NGN anschluss an und überlastest den server damit..Ganz genau. ????
Hmm ich kann mir ungefähr denken was du uns damit mitteilen willst aber du scheinst dir ja wohl selbst nicht ganz sicher zu sein deswegen wohl die ???

Immer daran denken bei allem macht es die Dosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gerade bekommen und darauf antworte ich dann auch mal:


Hero2138 schrieb:
---Zitat von AlexB---
Moin zusammen

Ich hol dabei jetzt etwas aus.

Meine Schwester hat einen Arcor ISDN Komfort anschluss.Hat vor jahren von mir einen Fritzbox bekommen.Da konnte ich soweit auch alles einstellen und es lief auch alles.

Nun hat meine Schwester eine Easybox 802 gekauft und ich hab das soweit auch alles eingerichtet.
Ich hab an meinem anschluss(ohje...O2online-NGN) auch mit der Easybox802 soweit alles am laufen.Auch meine Telefon nummer(was ja voip ist).Das liegt aber daran das ich alle relevanten daten zusammen hatte.

Bei meiner Schwester hab ich das nicht.Ich hab auch kein MIC.

Da hab ich nur die normalen zugangsdaten für DSL und die VOIPnummer mit passwort.

Ich weiss nicht ob ich ein VC2 einrichten muss wenn ja wie?
Bei meinem brauch ich ein VC2.


Ich hab bei mir auch glaub ich eine etwas andere anmeldung.Deswegen bin ich mir nicht sicher wie ich das einrichten muss.Ich hab jetzt mal ganz wild rumprobiert mit den daten die ich hatte aber die nummernanmeldung läuft immer erfolglos ab.

Zur besseren erklärung häng ich mal ein Bild an wie es bei O² aussehen muss.Brauch ich bei Arcor/Vodafone auch soviele angaben?!?

Ganz ehrlich,ich verzweifle etwas..DSL und ISDN hab ich am laufen...Wlan alles.Kein problem.Nur das Voip ärgert mich..

Alex
---Zitatende---
Versuchen wir es noch mal.

Wenn das ernst gemeint war...Da ja jetzt test1234567 da steht
Also gut,

Der Anschluss dürfte jetzt klar sein.
Ich will eine Voip in der Easybox eintragen.Was hab ich? Die nummer und das passwort für die nummer.Und ich hab aus einem anderem Forum jetzt ein Vorwahl.sip.arcor.de.

Port 5060 wie bei allen.

Das wars..

Oder warte....Lass gut sein.Ich hol mir die Infos wo anders her.....Trotzdem danke

Alex
 
Und ehrlich bezweifle ich, dass ISDN ausfällt und DSL bestehen bleibt. De Praxis lehrt eigentlich den umgekehrten Fall.

Die Praxis hält auch Beispiele bereit, wo DSL gerade noch so über eine Ader der Doppelader
läuft und somit auch VoIP über diesen Anschluß, ISDN war damit ausgefallen.

Gruß
a_schiller
 
99,999% aller Zitate hier sind überflüssig und verwirren mehr, als sie nützen.
Ihr seid nun inzwischen an dem Stand, dass ihr in den Zitaten hineineditiert, zusammenstreicht usw.
Spätestens jetzt machen diese Dinger absolut keinen Sinn mehr. Mal abgesehen davon, dass Zitate nur in dem Umfang geduldet werden, wie sie zum Verstehen und beantworten unumgänglich sind. Fullquotes / Vollzitate hingegen machen niemals Sinn. Siehe auch die Forumsregeln...
Also reißt euch doch mal zusammen, hört auf, euch irgendwelche (Voll-) Zitate um die Ohren zu hauen, nur um Recht zu haben und scheinbar besser zu sein, als der andere.
Wir sind hier nicht in einer Wrestling-Bude, sondern in einem technischen Forum. Hier pflegen wir eine normale Sprache, einen normalen Umgangston und keine verbalen Tiefschläge!
 
Moin

Das ISDN bei Arcor "schonmal" ausgefallen ist und im gegenzug DSL weiterläuft kann man googlen.Das ist bei meine Schwester kein Einzelfall.Das ist ehr die Regel.Ich hatte auch arcor und ich hatte auch ISDN ausfälle ohne ende.Ich hab 4 Starterboxen bekommen,Techniker wahren hier auch bis zum erbrechen.Es sind Hausintern andere Adern benutz worden,ich hab 4 verschiedene unterputzdosen bekommen und am ende auch ne Fette rechnung.Und so ganz nebenbei die haben es nicht hinbekommen.Bei der T-Komik hatte ich vorher einen Funktionierenden ISDN-Anschluss.Jetzt bin ich bei O² und alles ist gut....

Aber was solls....
Ich habe alle relevante daten zusammen.Ich hab sie aus einem anderem Forum.Hier kann also meinet wegen zu gemacht werden.Ich bedanke mich nochmal bei allen beteiligten.

Alex
 
ich hatte auch ISDN ausfälle ohne ende.Ich hab 4 Starterboxen bekommen,Techniker wahren hier auch bis zum erbrechen.
Natürlich KANN auch mal ein ISDN-Port kaputtgehen, dann muss er eben getauscht werden. Trotzdem sind die weitaus häufigeren Probleme bei DSL, weswegen ISDN-Telefonie ja auch allgemein als sehr viel ausfallsicherer als VoIP angesehen wird.
Noch ein Tipp: Wenn du deiner Schwester was Gutes tun willst, besorgst du ihr statt dieser Easybox lieber eine konv. Starterbox (z.B. über ebay) und dazu einen vernünftigen DSL-Router, z.B. eine aktuelle Fritzbox.
 
Moin

Natürlich "kann auch mal" ISDN ausfallen.Aber wieso ist das bei Arcor so oft?

Ohje,ich hab doch 4 Starterboxen(mit schwarzem und blauem Logo) hier rumfliegen.Da brauch ich keine Starterbox mehr holen.Ich hab auch noch andere diverse Hardware.Speedtouch i585 und Linksys wrt54gl(dd-wrt) kombi.Frisierte Arcor Modem 50,ein 100 und ein 200(ich zähl jetzt nicht alles auf was ich hab).Funktionieren tun die alle.Aber die Easybox ist halt ein Gerät.Sieht einbischen aufgeräumter aus.

Ich hab jetzt die Fritzbox durchgetauscht weil die dinger einfach ein schlechtes Modem haben und Wlan im gegensatz zu vielen anderen auch nicht der Burner ist und der Support für die Box eingestellt wurde(Fitzbox Fon Wlan).

Da die Easybox alles in einem hat ist die in meinen augen eine gute alternative und im gegensatz zur FB recht günstig in der Bucht zu bekommen(neu um die 40¤ mit UMTS stick).Ich hab hier auch eine laufen und mit dem was die kann eigentlich zu frieden.Läuft hier besser als die O² Kiste.

Bis jetzt bin ich begeistert von dem Ding.

Ich kann den ruf der EB nicht ganz nachvollziehen....

Alex
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.