eumex 800v - VoIP funktioniert nicht richtig

teuffelchen

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst einmal,

nach dem ich jetzt 3 Tage lang alle Foren zu diesem Thema durchstöbert habe und alle erdenkbaten Tipps ausprobiert habe bitte ich Euch nun um Hilfe.

Ich habe eine eumex 800v und eine Fritzbox 7050. Beides angeschlossen FB hinter Eumex. Internet funktioniert einwandfrei nur telefonie nicht. Habe die FB auch wieder entfernt, resetet, gebootet, Software aktualisiert usw. Leider noch immer keinen Erfolg.

Anschluß bei 1und1 - 6000 DSL Komplett ohne Telekom

Telefonnummern lassen sich nicht anlegen - Meldung: Der Test der Zugangsdaten war nicht erfolgreich - die SIP-Provider-Zugangsdaten sind fehlerhaft.Status: nicht registriert. Komischerweise nimmt er manchmal eine oder zwei Nummern an - mit den gleichen Zugangsdaten, dann wieder nicht (wie gesagt ich habe alles mehrfach ausprobiert. Was mich wundert ist das ich die Nummern übers Handy anrufen kann. Handynummern kann ich auch über Voip erreichen nur keine Ortsinternen nummern. Und die ursprüngliche Telekomnummer funktioniert gar nicht über die Anlage. Was mache ich nur falsch.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Nachtrag am 30.03.10 - 10.00

So, habe nun nach weiterem Probieren und ohne die Fritzbox wenigstens die 5 Rufnummern in der Eumex 800V erfolgreich anlegen können. Leider kann ich nur von 2 der angelegten Nummern raustelefonieren. die anderen Leitungen sind immer nach dem wählen der 3. Nummer besetzt. Alle Einstellungen sind gleich wie bei den beiden funktionierenden Nummern. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas falsch gemacht oder kann wirklich niemand helfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.