X300t an FritzBox 7170 WDS

OldManMoses

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

habe seit dem letzten Firmwareupdate von AVM meinen MediaReceiver an meiner FritzBox 7170 hängen. Das klappt auch wunderbar.

Jetzt habe ich gestern abend eine 2te 7170 bekommen und diese direkt per WDS verbunden. Klappt auch wunderbar.

Hab mir dann gedacht, bist ja nicht doof, schleppst die FritzBox mal ins Wohnzimmer, hängst nen LAN Kabel dran und kannst den Receiver auch da nutzen, die WLan Verbindung untereinander steht ja.

Klappte auch im ersten Step soweit, als das ich die Unicast Pakete empfangen konnte, aber sobald auf Multicast ging, ging nix mehr. Dachte mir, ok dann mal nen Firmenware Update der FB machen, auf 29.04.80, sie war nicht mehr ganz aktuell. ´

Seitdem ich das Update gemacht habe, kommt gar nix mehr an Bildsignalen. Auch keine Unicast Pakete.
Was wiederrum geht ist das Radio, das kann ich ohne Einschränkungen empfangen.

Bei beiden Fritzboxen is der Haken gesetzt bei Wlan für IPTV optimieren. Ich wüsste nicht was ich sonst noch machen kann?!

Vielen dank schonmal im Voraus an alle, die mich tatkräftig unterstützen wollen :)
 
So..AVM hat mir geantwortet.

Aufgrund der zu geringen Bandbreite ist es nich möglich Multicast Pakete per WDS zu übertragen...shit.. dabei wäre diese Möglichkeit perfekt für mich gewesen :(
 
Hallo, ich bin der Meinung in einem älteren Thema hier mal gelesen zu haben, das es mit 2 7170 Boxen funktioniert hat, ich selbst hatte es leider nur mit einer 920 aka 7270 und einer 7170, da hat es funktioniert!
 
Weist du noch in welchem Tread das stand? Ich hab ma gesucht, aber nicht wirklich was gefunden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.