OptiPoint 410 "Application not valid"

ascaris

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier ein OptiPoint 410 welches beim booten mit "Application not valid" stehenbleibt.

Ich habe das Telefon geschenkt bekommen weil es sonst weggeworfen worden wäre. Ich habe viel gegoogelt und gefunden, dass man das mit einem Netboot Server und einer .fli Datei re-animieren kann.

Nur finde ich nirgendwo diesen Siemens Netboot Server und die passende .fli Datei dazu zum herunterladen.

Einen SEBA Zugang hab ich leider nicht.

Kann vielleicht jemand freundlicherweise helfen.

Danke

Dirk
 
Moin.
Ich habe zwar die Sachen, aber es ist ein wenig kompliziert, das Prozedere zu beschreiben. Du brauchst den netboot, das .fli und einen tftp-Server. Ich weiß ja nicht wie dein knowhow in dieser Hinsicht ist. Außerdem geb ich den Netbootserver und das fli nicht heraus. Wenn du das Ding zuschickst, mit einem frankierten Rückschein, kann ich es versuchen, kann aber nicht garantieren, das es klappt. Es soll auch Telefone geben, welche kaputt sind;) und sich nicht mehr reanimieren lassen(Speicher defekt).

Gruß
Stefan.
 
Hallo Stefan,

danke für das Angebot das Teil zuzuschicken, aber so einen grossen Aufwand wollte ich dann doch nicht daraus machen. Know-How ist schon vorhanden (IT-Profi) nur die Tools/Software für diese Telefone halt nicht.

Naja wenn nicht dann muss ich entweder mal weitersuchen oder das Ding halt dem Elektroschrott zuführen.

Danke nochmal auf jeden Fall.

Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.