Gemeinschaft und 08/15 Anforderungen.....

Stormwind81

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Kann mir wer weiterhelfen? :-Ö
Suche jemanden der sich sowohl mit Asterisk und Gemeinschaft auskennt.
Ich soll eine Gemeinschaft Anlage konfigurieren sodass 3 Telefone klingeln wenn angerufen wird und dass dann von einem Telefon aus, der AB aktiviert werden kann.
Mit Asterisk geht das irgendwie mit Programmcode zu programmieren. Vielleicht hat da jemand nen Link oderso? Würd mich auch interessieren.
Wie sieht das jetzt aber bei Gemeinschaft aus?
Die Warteschlangen sind ja eine ziemlich doofe Lösung. Wenn ich zB einen Benutzer erstelle der als AB funktionieren soll und ich bei einem Telefon eine Weiterleitung auf diesen Benutzer einrichte und diese dann wieder deaktiviere, dann ist das Telefon nachher nicht mehr in den Warteschlange(n). Somit müsste man sich jedesmal nach deaktivieren des ABs, wieder in die Warteschlange anmelden.
Ausserdem greift der AB dann auch nur für den jeweiligen Benutzer und nicht für die Anlage.
Weiß hier jemand mir zu helfen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.