Hilfe PBX Network nichts geht

Loriotpolitik

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal, ich bin Anke und bin ganz lieb eigentlich und im moment also seit 3 tagen stink sauer.

brauche dringend hilfe bei pbx passiert leider nichts.

bin selbständig und lebe davon, telefoniere mit x-lite über pbx network - immer
in den gesprächen nach 40 sek. 1.min. brechen die gespräche vollständig ab.

pbx hat immer pünktlich das geld von meinem konto abgebucht - auch als ich nicht telefoniert habe aber ich wollte pbx behalten.

meine dsl-leitung ist wunderbar und an diesem anbieter liegt es nicht-habe mich dort schon erkundigt. pbx network ruft nicht zurück, geht nicht rann und auch der support scheint sich nicht dafür zu interessiern und ich kann nicht arbeiten. habt ihr auch probleme oder kennt sich jemand damit aus ?
 
Hallo Anke,

willkommen im Forum. Ohne Beschreibung deiner Konfiguration wird dir niemand helfen können. Lege dir am besten eine Signatur an.
Ich schätze, dass du die relevanten SIP- und RTP-Ports nicht an dein Endgerät weitergeleitet hast. Lies dich in die Grundlagen (WIKI) ein, konfiguriere deinen Router und stelle dann ggf. eine passende Frage. Übrigens, die Shift-Taste hilft zwar nicht bei Satzbau, erleichtert aber die Lesbarkeit. ;)
 
doch habe an x-lite alles vernünftig eingerichtet, geht ja auch aber nach einer minute hört das gespräch auf.

wirklich auch provider alles ganz vernünftig - ging ja sonst auch - mir wurde gesagt das es ein ein problem ist von pbx - die senden kein signal mehr
 
Na dann beginne am besten damit zu erklären, was du alles "vernünftig eingerichtet" hast, so dass man zumindest im Ansatz erahnen kann, wo der Fehler liegen könnte.
 
können wir nicht irgendwie telefonieren lieber user ??

das ist einfacher ???????????????????????????
 
Offensichtlich ignorierst du meine gut gemeinten Tipps. Mit deinem "trolligen" Verhalten kommen wir nicht weiter. Dieses Forum und das dazugehörige Wiki beinhalten garantiert die Lösung für dein Problem. Nun ist Eigeninitative gefragt. Viel Erfolg!
 
ja entschuldigung war ja nur eine frage,

habe x-lite mit pbx network zusammen eingerichtet also so wie es sein sollte, nach einer minute sind die gespräche aber vollständig weg und ich müßte wieder anrufen, was natürlich stört. die leitung bricht völlig ab zu meinem provider wahrscheinlich sonst wäre das problem wahrscheinlich nicht da oder ??
 
Schau mal, es ist doch ganz einfach: Um dir mit deinem kleinen Problem helfen zu können, muss du dieses möglichst genau beschreiben. Wenn du das nicht tust, wirst du nicht ernst genommen. Mit dem Hellsehen haben's die Wenigsten hier. :p

Welchen Router verwendest du? Wie wird die Verbindung aufgebaut? Welche Einstellungen im Bereich Port-Forwarding hast du gemacht? Hast du dich überhaupt schon mit VoIP beschäftigt, und ist dir bekannt, dass du für die SIP-Telefonie zumeist einen SIP-Port und eine Portrange (RTP, audio) öffnen solltest? Verwendest du irgendwelche Hilfsprotokolle wie STUN? Wie sieht die Konfiguration deines Soft-Phones aus? Wie kommst du auf die Idee, der Anbieter hätte das Problem verursacht? Konntest du schon jemals fehlerfrei über einen längeren Zeitraum telefonieren? Hast du dir schon die Mühe gemacht in das Foren-Wiki zu sehen und die Grundlagen durchzulesen? :noidea:
 
ich habe über pbx schon telefoniert und habe mich damit auch beschäftigt, ich habe mir jetzt nochmal die x-lite konfignuration runtergeladen.

mit meinem router hat das in dem fall nichts zu tun, habe mit der telekom internetabteilung gesprochen und alles okay-auch keine störung vorhanden.
ich werde mich im wiki auch noch mal belesen, habe über den anbieter bisher nur gewerblich telefoniert und bis dato noch nie probleme gehabt.
vielen dank für die liebe hilfe
 
Was wurde denn auf Deiner Seite verändert, seit es nicht mehr geht?

Leider kommen von Dir nur sehr wenig Informationen, die zu einer Diagnose des Problemsbeitragen können. Ausserdem solltet Dich an die gängigen Regeln der Groß-/kleinschreibung halten, dass erhöht die Lesbarkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.