Mediareceiver über WLAN mit W920V betreiben

Ascidriver

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Mediareceiver über den Access-Point "Longshine LCS-WA5-45" betreiben. Dieser ist über WLAN mit dem Speedport W920V Router verbunden.

Leider funktioniert die Sache nicht wie gewünscht. Das Bild beibt auf jedem Kanal nach 5sek stehen. Also geht Multicast wohl nicht.


Wie kann ich das Problem lösen? Bringt es was, den Router auf Fritz-Firmware zu flashen? Oder vielleicht nochmal den gleichen Accesspoint kaufen und als Bridge mit dem andern laufen lassen??

Vielen Dank vorab

Gruß Simon
 
Ich denke mal mit der Hardware bekommst es nicht hin.

Speedport ist nicht das problem eher der andere Router.

Nimm doch nen SPeedport W101 Bridge als Empfänger oder geh auf Allnet Powerlan Adapter
 
Mit Fritz-Software geht es. Allerdings sollte sich kein drittes Gerät im WLAN befinden. Deshalb benutze ich jetzt 2 von den APs. Power-LAN geht auch nicht, da der andere Raum an einem anderen Zähler hängt und die Speedport-Bridge ist mir zu teuer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.