Betamax / Webcalldirect + Sipgate + Speedport W 700v

footballfever

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

wie kann ich mein Sipgate-Telefonanschluss, welcher mit einem Speedprt W 700V verbunden ist so einstellen, dass ausgehende Anrufen über meinen Webcalldirect-Account gehen und meine Sipgate-Rufnummer angezeigt wird?!

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Frage Deiner Hardware, das ist eine Einstellungssache Deines VoIP-Providers und seiner Möglichkeiten. Daher die Zurückhaltung anderer User an dieser Stelle mit Tipps. ;)
Wenn Du es in der Web-Konfiguration Deines Providers schaffst, statt der Nummer Deines Providers die Nummer von sipgate zu signalisieren, dann geht es, andere Möglichkeiten gibt es nicht...
 
Als erstes musst du die Rufnummer von sipgate mit dem Software-Client von Webcalldirect verifizieren, so dass dann schonmal Anrufe mit dem Softphone klappen, bei denen die sipgate-Nummer angezeigt wird.

Zweiter Schritt ist die Einrichtung des SIP-Accounts von webcalldirect in deinem Router.

Dritter Schritt die Einrichtung von Wahlregeln, wann welcher Account genutzt werden soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.