Soundstation IP 7000 an Opencom 150

IT-Tect

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute ein Softwareupgrade für unser IP7000 gemacht. DOch dann waren die Einstellungen auf einmal alle weg (unter der Telefon-IP) und nun funktioniert das Telefon nicht mehr an unser Opencom 150 Anlage.
Allerdings hatte es vorher mal funktioniert ....

Habe in der Opencom 150 einen Benutzer mit der Tel.Nr angelegt und unter Geräte ein Telefon angelegt mit der Nr., IP-Adresse und MAC braucht man nicht (vorher).

Unter der IP7000-IP-Adreese gibt es auch ein Konfigurationsmenü, wo damals etwas unter Line und SIP/Network eingestellt wurde, Server, Outbound Proxy, ...Ip Adresse Telefon, aber nun geht es leidern icht mehr.

Hängt es vielleicht mit den Benutzerdaten zusammen, die kann man ja auch unter der IP des Telefons eingeben und in der Telefonanlage und das eigenliche Telefon hat ja auch Daten um in Advanced Settings zu kommen. Und es werden auch noch Standard-Daten über die Telefonanlage vergeben. Aber welche nutzt man nur.

Unter der Ip des Telefons habe ich als Server unser TK-Anlage, (ountbound Proxy das selbe, k.A. ob man das braucht) und unter Line die Ip des Telefons sowie Zugangsdaten (Passwort habe ich nicht gesetzt).

Die gleichen Zugangsdaten habe ich in der Telefonanlage vergeben, aber trotzdem geht es nicht.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Rat.
 
mir hat das geholfen :

Ursache der fehlenden Signalisierung scheint die Art der Übermittlung der SIP Progress Nachricht ( #183) zu sein. Hier wird von der OpenCom als Absender die IP Adresse der Anlage eingetragen. Der RTP Stream folgt dann aber von der IP Adresse der MGW Karte (M100-IP)

In der aktuellen Firmware des IP650 (3.2.2) lässt sich konfigurieren, das RTP Daten von einer beliebigen IP Adresse akzeptiert werden. Dies findet sich in den Network Settings:




Stellt man hier bei "Filter By IP Address" auf "Disabled" werden Ruftöne und Ansage vom Endgerät korrekt wiedergegeben. Dies ist funktioniert mit OpenCom 100 Firmware ab Release 8.510, also auch mit der aktuell freigegeben und dem zukünftigen Bugfix Release.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.