Möglich Speedport W700v wie Annex A?

sl.314

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie fw Speedport W700v für Annex A zu machen?
 
W700V mit Annex A

sl.314 schrieb:
Wie fw Speedport W700v für Annex A zu machen?
Kann man (ich) machen, aber hierzulande (D) nicht testen. Lädt aber einwandfrei und schreibt an der seriellen Schnittstelle auch:
Code:
...
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
...

G., -#####o:
 

Anhänge

  • W700V-Annex-A.PNG
    W700V-Annex-A.PNG
    120.5 KB · Aufrufe: 247
  • fw330000-annex-a.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich werde es versuchen.
das Ergebnis wird sich zeigen.
 
EasyBox A 600 Annex A ??

Willkommen
Ich verstehe, dass Sie die Firmware für das Modell in Deutsch W700v entpackt.
Können Sie schonen die extrahierte Firmware mit Annex A, dann bin ich ins Englische zu übersetzen und zahlen Ihnen eine Version auf Englisch?
Ist es möglich, die Firmware-Schnittstelle auf dem Modell EasyBox A 600W ändern?
Es gibt zwei Sprachen - ich muss in englischer Sprache-Schnittstelle?
Vielleicht haben Sie eine Firmware für das Modell EasyBox A 600W Annnex A?
Ich schreibe auf Englisch
 
Kann man (ich) machen, aber hierzulande (D) nicht testen. Lädt aber einwandfrei und schreibt an der seriellen Schnittstelle auch:
Code:
...
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
ADSL Firmware: 1.2.1.2.0.1 [Annex A:0x8105 0x0]
Code Swap Request, Page[ 3]
Code Swap Request, Page[ 4]
ADSL> READY
...

G., -#####o:

Hallo, Kalimera aus Griechenland!

Bin hier neu im Forum, und hab natürlich wie alle gleich eine mehr oder wenige schwierige Frage!?
Hab mir auch schon alles gewissenhaft durchgelesen...
Bin hier in Griechenland auf der Insel Paros und habe einen ISDN Anschlus mit DSL. Habe einen alten D-Link Router, mit diesem bekomme ich 5 Mbit.
Habe jetzt auch noch einen Speedport W 700v, schon mit der aktuellen Software: fw 3_30_00. Diese ist ja für Annex B. Bekomme auch das DSL Signal, leider kann ich in dieser Version die ATM Einstellungen nicht ändern. Ob es möglich wäre die Software fw330000-annex-a.zip auch für annex-b zu schreiben, so das ich dort auch die Systemeinstellungen ändern kann?
So könnte ich den Router nutzen und hätte den doppelten Speed, also 10 Mbit!
Hier gibt es nämlich schon Glasfaser Leitungen *staun!*
Vielen Dank schon mal.

Sonnengruß aus GR
Peter
 
Neugrieche schrieb:
Ob es möglich wäre die Software fw330000-annex-a.zip auch für annex-b zu schreiben...
Ist möglich und unten angehängt - aber nicht getestet.
Hinweis: Der zusätzliche Menüpunkt hat so seine Eigenheiten.

G., -#####o:
 

Anhänge

  • fw330000-sys-ab.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 126
Thank you scolopes yours annexA firmware is working very well :) Thank you very much :)
By the way may you do AnnexA for easyBox A600 WLAN with nevest Arcor firmware ?
Very much thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
Software Annex b

Ist möglich und unten angehängt - aber nicht getestet.
Hinweis: Der zusätzliche Menüpunkt hat so seine Eigenheiten.

G., -#####o:

Hallo Scolopender,
erst mal vielen Dank für die Software.
Funktioniert gut. Am Anfang hatten wir ein paar Abstürze, wie sich dann herausstellte, lag es an der griechischen Telekom :-(
Seitdem die Ihr Problem in den Griff bekommen haben, läuft alles bestens :D
So haben wir jetzt hier auf unser kleinen Insel 9000er DSL :wow:
Ach ja: Unsere ATM Parameter für Griechenland VPI/VCI = 8/35
Sonnengruß aus GR
Peter
 
Ein Dankeschön für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten! :mrgreen:

G., -#####o:
 
super genial, mit den richtigen Parameter(aus dem alten Moden geholt) funktioniert der speedport W700V jetzt auch hier in Brasilien BA mit OI

1000 DANK
 
Hallo scolopender

wir hatten zwar noch nie Kontakt zueinander aber User "Neugrieche" ist ein Freund von mir und hat mit mir deine Firmware geteilt und es funzt super. Also erstmal vielen vielen Dank dafür :) :) :)

Ich habe einen speedport W700V Annex A mit deiner Firmware.
Dazu jetzt eine Frage, ich kann jetzt zwar die oben genannten Parameter für ATM für Griechenland VPI/VCI = 8/35 bei Annex A einstellen.

Doch die IP lässt sich nicht ändern. Also 192.168.xxx.xxx

Ich teile mit mehreren Nachbarn meine Internet Verbindung und die ganz Konfigurationen beruhen darauf das die Modem/Router IP 10.0.02 ist.
Also auch Gateway 10.0.0.2 bei den verschiedenen Routern.
Insgesamt 6 verschiedene (also 10.0.0.5 -6- -7- -8- usw)

Da daran hängen teilweise wieder andere Router mit 192.168.xxx.xxx IPs
um da jeweils das internet zu verteilen.

Deshalb kann ich selber kein Modem/Router mit 192.168.xxx.xxx IP betreiben sonst gibt es IP Adressen konflikt und ich blicke dann garnicht mehr durch.


Dann habe ich die Info bekommen das das bei Speedport W701V ohne Probleme geht. Habe mir dann einen ersteigert bei Ebay, aber leider war die Info falsch. Jetzt habe ich den Speedport W700v und den W701V beide Annex A und kann die IP nicht ändern.

Kann man da etwas machen oder hast du vielleicht eine Idee dazu.
Wäre für jede Firmware dankbar. Oder für andere Lösung dieses Problems.

Gruß aus Griechenland und Gruß vom Neugriechen
 

Anhänge

  • fw330000-ip-sys-ab.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 36
:) ist ja super... und mit einem Affenzahn - toll - vielen Dank, werde das nachher dann mal ausprobieren wenn meine Frau unterwegs ist.
 
ok hier die ersten Infos

Habe auf meinem Speedport W700V die Firmware 3.30.0000
habe die fw330000-ip-sys-ab.zip dekomprimiert und die Datei
fw330000-ip-sys-ab.bin gefunden.

Dann bin ich im Menu auf laden - sichern gegangen
habe die dekomprimierte fw330000-ip-sys-ab.bin Datei
ausgewählt und ok geklickt.

Dann kommt die Meldung "falsches Dateiformat"

Das habe ich mehrere Male getan und jedes Mal
die Meldung "falsches Dateiformat" bekommen.

Was mache ich verkehrt ??
 
Hmm ok habe es hinbekommen, allerdings etwas rätselhaft das ganze. Irgendwie funzt das nicht mit Firefox - aber nach einem Tip von Neugriechen gings jetzt doch mit dem Explorer. So jetzt erstmal neu konfigurieren und anschliessen und ausprobieren. Danke nochmal an scolopender und den Neugriechen.
Endlich habe ich mal ein gutes Forum gefunden in dem ich schnell und einfach Hilfe gefunden habe. Dank auch an die Betreiber.
 
dank scolopender klappt es jetzt auch mit dem gefritzen Speedport W701V. Die Sache mit dem Speedport W700V hat auch geklappt. Es hat noch nicht so ganz hin mit der Verbindung, aber ich muss wohl noch an diversen Einstellung noch herumkonfigurieren.

Nochmal Danke scolopender "great job", und an den Neugriechen für seine hilfreichen Tips
 
pcpete schrieb:
Irgendwie funzt das nicht mit Firefox ...
Bei mir auch nicht - deswegen habe ich dafür einen IE "in Reserve". Das ist eine Eigenheit des W700V an sich, nicht der speziellen Firmware-Modifikation.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht - deswegen habe ich dafür einen IE "in Reserve". Das ist eine Eigenheit des W700V an sich, nicht der speziellen Firmware-Modifikation.

G., -#####o:

Moinsen allerseits,

hab auch das selbe Problem wie PCPETE, ha jetzt schon Safari, Firefox und den IE6 durch, aber bekomme auch jedesmal die Meldung: "Falsches Dateiformat".
Muss ich irgendwas an den Sicherheits- bzw. JavaScripteinstellungen des IE6 machen oder auf IE7/8 höher updaten??

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Simon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.