Speedport an Vodafone Anschluss

Jojomeurer

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Bin ganz neu hier im Forum und nachdem was ich bisher gelesen habe guter Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich habe nun seit einem Jahr einen Vodafone Anschluß der mittels VoIP läuft. An sich hatte ich nie Probleme immer super zufrieden. Jedoch hat sich nun ein Problem aufgetan welches ich so nicht habe kommensehen.

Um eine Spielekonsole übers Internet betreiben zu können, muss ich von der Easybox weg. Diese hat Mängel in der Firmwäre welche wie sich nun nach stundenlangen Versuchen herausgestellt hat, ein Betreiben der Konsole unmöglich machen. Hat schon viele in anderen FOren vor ein Rätsel gestellt aber letztendlich war immer die einzige Lösung: Routerwechsel.

Nun ist ja bei Vodafone immer die Easybox dabei und über den Modeminstallationscode wird alles konfiguriert. Schön und gut bringt mir aber leider eher mehr Probleme als das es hilft. Habe mir nun folgende Möglichkeit überlegt und wollte hören ob es so funktionieren könnte.

Ich möchte einen Technologienwechsel bei Vodafone auf "echtes ISDN" beauftragen. Dann würde ich gerne einen Standard T-Com Splitter und einen Alten T-Com NTBA sowie einen T-Com Speedport W701V welche ich alle noch aus alten Zeiten habe an meinem Anschluß betreiben. Nun ist meine Frage. Kann ich mit dieser Hardware Konfiguration den Anschluß betreiben oder wird sich hier irgendwas querstellen. Hat irgendwer Erfahrung mit sowas?

Ich bedanke mich schon hier ganz herzlich für eure Antworten

Jojomeurer
 
Doppelpost!!!!!!
 
Erstmal: *Kopfab* für den Doppelpost
Dann: Funktioniert alles. Splitter, NTBA und Speedport kannst Du problemlos verwenden. Habe hier T Splitter, T NTBA und Fritzbox am Laufen.
Was Dir fehlen könnte ist die Umsetzung von Analog auf ISDN, weil der Speedport keine Telefonanlage mit a/b Ports ist, oder? Aber vielleicht betrifft Dich das gar nicht.
BTW kannst Du auch jeden anderen VoIP Router bei Vodafone verwenden, sofern Du die Registrierungsdaten für den Voip Account hast. Du müßtest also nicht mal unbedingt die Anschlußart wechseln.
 
Servus,

@TrinityOne

die Zugangsdaten gibt es nur im Tarif Komfort oder Classic.

Der W701V kann einen ISDN Anschluß vollständig händeln und bietet 2 Analoge Ports.
 
Erstmal sry für den Doppelpost. Kommt nicht nochmal vor.

@ Trinity One: Wie FBonNET schon sagt ist das mit dem telefonieren nur im Klassic Tarif möglich da Vodafone ziemlich knauserig mit den VoIP Daten umgeht und nachdem was ich gelesen habe das man unter ungünstigen Umständen Probleme mit Notrufen etc. bekommen könnte werd ichs dann lieber so machen auf "echtes" ISDN zu wechseln.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe. Endlich Licht am Ende des TUnnels :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.