Multicast über Fritzbox via VPN Tunnel?

OldManMoses

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe 2 Fritzboxen 7170 und möchte mit der 2ten meinen Mediareceiver ansteuern. Die Boxen sind per WDS miteinander verbunden, nur leider klappt es nicht die Multicastpakete per WDS zu übertragen.( siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212770)

Jetzt kam mir vorhin die Idee, vielleicht kann man beide Boxen per VPN miteinander verbinden über die AVM Fernzugriffssoftware und so ein Netzwerk schaffen, so dass die Multicast Pakete dadrüber weitergereicht werden.

Hat da jemend erfahrung mit oder ist das ganze technisch völliger Blödsinn?
 
VPN funktioniert nur auf der "Internet"-Seite der Fritzboxen. Da die Fritzbox aber keinen WLAN Client Modus unterstützt funktioniert das nicht. Und wenn die Fritzbox das unterstützen würde, bräuchtest Du kein VPN.
Gruss
gt40
 
Mist...

also neue Lösung suchen :)
 
Mich wuerde das genau anders herum interessieren, ich habe in DE einen VDSL50 und in Asien eine Glasfaser die mit VPN verbunden sind, bekomme da auch locker 5+ MBit/s durch, denke also darueber nach mir einen MediaReceiver 300 mitzunehmen. Frage mich ob eine simple route der multicast Adressen dafuer reicht ? Warscheindlich nicht. Hat jemand damit Erfahrung ?
 
Hallo allerseits,
ich warte auf die Schaltung von Entertain mit VDSL 25 und habe dann vor mit einem Bekannten das ganze noch mal etwas genauer zu untersuchen.

Wir werden wohl zwei Astaro Gateways aufsetzen und dann mal die Multicasttunnelung testen. Berichte werde ich dann hier posten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.