Kann auf Speedport W503V nicht mehr zugreifen, recover möglich?

daviid

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

nachdem erfolgreich Telnet auf meiner Fritzbox läuft wollte ich mich daran machen einem Speedport W 503V eine andere Firmware zu verpassen.

Gestern wurds spät und iwie isses schief gegangen, ich wollt mit ruKernel nen neuen Kernel aufspielen, aber fragt mich nicht was schief gegangen is, ich weis es leider nichmehr, hatte einfach keinen Bock mehr und bin pennen gegangen.


Reset Knopf hab ich schon probiert, hilft nix, ich kann einfach nichmehr per speedport.ip drauf zugreifen, gibts denn da noch ne andere Möglichkeit wie bei ner echten Fritzbox das Recover-Tool?

Ich würd das Teil ungern "verlieren" weil ich den gern als Wlan-Repeater einsetzen würde.


Gruß
David
 
Hallo David,

für was brauchst Du ein Recovery-Tool?

Welche Firmware haste denn geflasht? Befindet sich der Router in einer Rebootschleife?

Wenn ja, dann flash mit dem rukernelTool die original T-Com-Firmware!

Sollte sich der Router nicht in der Rebootschleife befinden, dann schalte MedisSensing und DHCP am PC wieder ein und mach nen Neustart des PCs. Danach solltest Du Zugriff auf den W503V haben

Happy computing!
R@iner
 
Welche Firmware haste denn geflasht? Befindet sich der Router in einer Rebootschleife?
Ich weis es zwar nichmehr aber es müsste die 66.04.78 sein.

Ich hab das gleiche Spiel nochmal gemacht und kam dann über Wlan in den Speedport :cool:

Von dem her funzt wenigstens dass wieder, aber unser Netzwerk läuft im Ip-Bereich 172.26.193.xxx, aber ich im Speeport ja nur 192.168.xxx.xxx einstellen, wäre es möglich wenn ich das AVM Branding installier dass ich aus der Fritzbox den gesamten Bereich ändern kann?


Gruss
David
 
Wie willst Du ein "AVM-Branding installieren"? :bahnhof:

happy computing!
R@iner
 
Beim ruKernelTool kann ich das Branding angeben, hab das mal mit AVM probiert, allerdings erfolglos, das war glaub die Einstellung von gestern Nacht.

Hab auch Probiert die IP in unsern IP-Bereich zu setzen, ebenfalls erfolglos.

Oder weis jmd wie und ob ich Telnet aufem W503V aktievieren kann, mit meinem Script das ich bei der Fritzbox genommen hab gings nich.

EDIT: Eig will ich den W504 Fritzen, aber ich steig in den vielen Beiträgen einfach nichtmehr durch, gibts irgendwo ne simple Anleitung die auch für Speedport-Mod-Neulinge verständlich ist?

Gruss
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir dringend die Kurzanleitung des ruKernelTools und das Kapitel 1 der FAQ zu lesen, denn Dir fehlt es an den Basics!

Für Speedport2Fritz gibt es eine bebilderte Anleitung, sie ist sogar gepinnt! Dort findest Du auch eine Liste, welche Speedport fritzifiziert werden können!

Happy computing!
R@iner
 
Ich habs jetzt tatsächlich hinbekommen das der Speedport mit ner AVM Weboberfläche läuft, hab mit Freetz ein Image erstelt, dort den Kernel rausgeholt und den mit dem ruKernelTool in den Speedport geflasht.

Das Einzige was mit zu schaffen macht is die IP-Adresse, änder ich die z.B. auf 172.26.193.135 kann ich wiede nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen, da hilft dann nurnoch erneutes Flashen, weis jmd ob ich das durch ne telnet Session beheben kann?


Gruss
David
 
Wo änderst Du denn wie die IP-Adresse auf 172.26.193.135?

Happy computing!
R@iner
 
Unter Werweiterte Einstellungen > Netzwerkeinstellungen.

Unser Netzwerk läuft unter 172.26.193.xxx und Subnetzmaske 255.255.255.224 Allerdings kommt wenn ich bei der Subnetzmaske hinten 224 nehm ne Meldung das die kleinste mögliche Subnetzmaske 255.255.255.0 sein darf wenn ich mich richtig erinner.

Aber ich weis auchnich was ich falsch mach.


Gruss
David
 
Jow, kann sein. Und wer ist dann DHCP-Server? Hast Du den auf der Fritzbox dann abgeschaltet?

Happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.