keine Versenden von Faxen über Grandstream Handytone ATA und Patton

hquint

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben kürzlich eine 3CX-Anlage verbaut mit einem Patton 4554 und einem Grandstream Handytone ATA für das Fax.
Ich habe das Problem das man über das ATA nicht rauswählen kann. Weder Fax noch normales Telefon.
Handytone ist in der telefonanlage erfolgreich angemeldet und ich kann es auch anrufen bzw. Faxe kommen auch an.
Mittlerweile weiß ich leider nicht mehr wo ich suchen könnte.
Log sieht folgendermaßen aus...

12:39:23.254 [CM500002]: Unidentified incoming call. Review INVITE and adjust source identification:
INVITE sip: [email protected];user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP xx.xx.xx.xx;branch=z9hG4bKcc5c4d939bc4a8fa
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:[email protected];user=phone>
To: <sip: [email protected];user=phone>
From: "FAX"<sip:[email protected];user=phone>;tag=457374f8aeaebf8e
Call-ID: [email protected]
CSeq: 47315 INVITE
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY, REFER, OPTIONS, INFO, SUBSCRIBE, UPDATE
Supported: replaces, timer
User-Agent: Grandstream HT287 1.1.0.37
Content-Length: 0


Intern jemanden über das ATA anzurufen funktioniert leider auch nicht.
Hat jemnd eine idee?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal muss du das Template für das 4554 anders nutzen.

Unidentified incoming call. Review INVITE and adjust source identification

ist nicht gut.
Das Routing der DIDs geht nicht.
Lösche das Gateway erst einmal und setzte beim Neuanlegen den Wert für "cOPY nUMERIC cALLERiD TO cALLERNAME FILED" auf YES.

Das sollte dann schon mal das Call Routing auf die DIDs anpassen.
patton und ata's sind auch so ne sache...
Schau mal hier, das ist eine lösung die schon vielen geholfen hat:
http://www.3cx.com/forums/mal-wieder-fax-mit-patton-12514.html
 
Mit den auch vorhandenen Telefonen kann ich aber problemlos rauswählen. Das funktioniert soweit. Nur bei dem ATA ist das eben so eine Sache.

Aber ich werde das mit dem Patton neuanlegen trotzdem mal ausprobieren.
 
Raus ja, aber rein scheinst du noch im Patton einen fehler zu haben, wir sehen die nummer nicht daher können wir es nicht routen, daher bitte mit der option das patton mal neu machen
 
Also hab das Gateway wie beschrieben neu hinzugefügt, bekomme aber leider genau den gleichen Fehler.

09:06:02.420 [CM500002]: Unidentified incoming call. Review INVITE and adjust source identification:
INVITE sip:[email protected],34.5;user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.67.34.4;branch=z9hG4bKd3939a92aeeac41c
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:[email protected];user=phone>
To: <sip:[email protected],34.5;user=phone>
From: "FAX"<sip:[email protected],34.5;user=phone>;tag=bae88447b67e7c33
Call-ID: [email protected]
CSeq: 47728 INVITE
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY, REFER, OPTIONS, INFO, SUBSCRIBE, UPDATE
Supported: replaces, timer
User-Agent: Grandstream HT287 1.1.0.37
Content-Length: 0
 
Hallo,

mittlerweile habe ich es geschafft das das Fax rauswählen kann
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich keine Verbindung aufbauen kann zwischen 2 Faxgeräten. Man hört wie er wählt und wie er versucht Sie aufzubauen aber nach einer Zeit legt dann einer der beiden Geräte auf. Wahrscheinlich weil sie nicht die Informationen zur Datenübertragung aushandeln konnten.

Womit könnte das zusammenhaengen?

Edit:
Grandstream Modell HT287 Rev4.1
Software Version: Program-- 1.1.0.37 Bootloader-- 1.1.0.1 HTML-- 1.1.0.37 VOC-- 1.0.0.13

Faxgerät: Brother Fax 2820
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen.

Auslöser war der "Preferred Vocoder" im Grandstream. Da das Grandstream lediglich den Weg bis zum Patton 4554 sieht braucht er nicht alle eingestellten Codecs durchprobieren bis einer funktioniert. Da diese Strecke mit jedem Codec geht nimmt er gleich den 1 eingetragenen. Das damit das Fax auf der Gegenstelle nicht zurechtkommt bekommt das Grandstream garnicht mit.

Ich habe einfach an erste Stelle den Codec "G723" verwendet und schon hat es funktioniert."
[closed]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.