Sinus 501 und voipcheap.

negros

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier im Frorum und lebe auf den Philippinen.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe hier ein Prolink DSL Modem mit eingebauten
Router am Ausgang eine Switch mit 5 Ports. An einem Port ist jetzt das Sinus 501 angeschlossen. Es hat auch eine IP Adresse zugewiesen bekommen.
Hat auch Verbindung zum Internet. Jetzt zum Telefon bei Provider habe ich eine anderen ausgewählt. Bei Email habe ich meine User ID eingetragen bei PW mein PW Und bei der DSL Rufnummer habe ich auch meine User ID eingetragen Bei den erweiterten Einstellungen habe ich die Daten von Voipcheap eingetragen. Ports und so habe ich so gelassen. Im Router habe ich noch das Port 5060 freigegeben und auch die Weiterleitung eingestellt. Aber das Sinus meldet sich nicht an. Bin für jeden Tipp dank bar.
Robert von Negros
 
Hallo Robert und Willkommen im Forum,
so wie Du deine Anmeldedaten im Sinus eingetragen hast, ist soweit richtig, wobei ich die direkten Konfigurationsdaten von Voipcheap nicht weiß, aber die wirst Du Dir ja besorgt haben.

Deinen Router kenne ich gar nicht.
Hat dieser Fon Funktion, also könnte man da ein analoges Telefon direkt am Router anschliessen?
Falls ja, müßtest Du wohl vom Port 5060 weg.

Wenn nein, würde ich zusätzlich ausprobieren, zu deiner Freigabe 5060 an 5060 UDP
noch eine Freigabe 5004-5010 an 5004-5010 UDP jeweils für die IP Adresse der Sinus IP Basis zu erstellen.

Nach einem Neustart des Routers sollte sich dann die Voipcheap Verbindung im Sinus anmelden.

Falls die Anmeldung dann nicht, oder wenn es mal geht und dann wieder nicht, würde ich speziell im zweiten Fall die statische Adresszuweisung im Sinus der automatischen Vorziehen.
 
Wird STUN benutzt? Wenn ja, versuche es ohne. Wenn nein, versuche es mit :)
Mit manchen Routern benötigt man STUN, mit anderen darf man es nicht verwenden.

Eine weitere Möglichkeit, die ich nicht ausschließen kann, wäre, daß voipcheap Registrierungen von Deinem Standort aus nicht zuläßt. Es gab bei den Betamax-Anbietern mal Probleme, sich aus bestimmten Ländern zu registrieren.

--gandalf.
 
Danke für eure antworten. mit der zusätzlichen Portfreigabe werde ich noch Testen. Mit der Statischen IP ist nicht so einfach. Der Prolink Modem Router, er ist ohne analog Telefonanschluss, hat ein User und ein Admin PW er ist Brandet für Globe und das Standart Admin PW geht nicht aber zum ausschalten von DHCP brauche ich das Admin PW. Werde ich aber raus bekommen. Werde euch dann berichten. Anmelden bei Voipcheap geht in den Philippinen. hatte hier auch schon Freunde aus Deutsachland angemeldet. Der Vorteil beim bezahlen in Deutschland braucht man dann die Mehrwertsteuer nicht bezahlen.
Gruß Robert
 
Das Problem ist gelöst es geht, meine Frau telefoniert jetzt schon Stunden lang.
Das Problem war die weitere Portfreigabe im Router 5004-5010 UDP
Danke an alle
Gruß Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.