Zeigen VoIP Telefone Kontaktdaten aus SipgateTeam an?

NM78

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Auswahl an VoIP Telefonen ist ja im Moment ziemlich groß und für einen Neueinsteiger dadurch auch unübersichtlich.

Anscheinend kann man in jedem Telefon Kontaktdaten hinterlegen. Mich würde interessieren ob die Geräte dann auch automatisch die Kontaktdaten aus dem Sipgate Team Webinterface anzeigen.

Funktioniert das? :confused:
 
Hi NM78,

derzeit zeigen nur die sipgate iPhone App und das sipgate softphone die Kontakte die gespeichert sind an.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß es Pläne gibt die Kontakte den Telefonen zur Verfügung zu stellen, so daß sich z.B. ein Telefon von Snom oder Grandstream die Kontakte herunterladen kann.

Ein Termin konnte man mir jedoch nicht sagen. Von daher würde ich damit in naher Zukunft wohl nicht rechnen. Bei den Grandstreamgeräten kannst Du aber selber auch ein Telefonbuch im xml Format auf einem Server speichern und das Telefon lädt sich diese von dort. Bei Snom weiß ich leider nicht genau ob das auch so einfach geht.
 
Vielen Dank, ich werde mal im Snom Forum danach fragen. Soweit ich das verstanden habe, müsste es bei denen auch gehen (aber ich blicke ja auch noch nicht so ganz durch...).
 
Hallo, ich grabe diese Thread mal wieder aus, gibt es hierzu irgendetwas neues? Ich möchte meine Kontakte an einer Stelle pflegen, möglichst da wo die Anrufer aufpoppen, nämlich in der doch sehr rudimentären Kontaktliste bei Sipgate.
Als Client in verschiedenen locations wo ich Sipgate Team nutze, wird ne Fritzbox mit diversen Dect telefonen genutzt, meistens Fritzfon....Die Fritzbox sollte/müsste jetzt die Kontaktliste von Sipgate übernehmen müssen,
ohne zu exportieren/importieren, praktisch life....gibts dazu was?
 
Kaum. Ich will demnächst mal einen LDAP-Server auf meinem QNAP konfigurieren. die Snom Telefone und die meisten anderen können sich als Telefonbuch mit LDAP verbinden. Damit hätte man eine zentrale Datenhaltung und müßte nichts hin- und her syncronisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.