StarterBox, FB7270 und Telefoneinstellungen, Probleme

ansifan

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe einen DSL 1000 Anschluss, ehemals Arcor, jetzt Vodafon.
Ich betreibe meinen Anschluss mit einer StarterBox von Arcor und einer FB7270. An der FB habe ich ein Analogtelefon Gigast E495 an den Anschluss der FB, Fon1 angeschlossen. Weiter habe ich ein ISDN Telefon, Gigaset SX685isdn an Fon S0 angeschlossen. 3 Nummern stehen zur Verfügung: 1. Telefon (isdn, 2 Geräte) 2. Telefon (analog) 3. Fax

Vor dieser Kofiguration habe ich die FB mit einem Splitter und NTB betrieben, die MSn zugeordent und der Rufton kam nur bei den zugeordenten Telefonen an.

Nachdem ich die Starterbox eingesetzt habe, ist das Telefon (analog under Fon1) nicht mehr unter seiner Rufnummer zu erreichen.

Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen geprüft, aber keinen Erfolg.

Liegt es vielleicht an der StarterBox und wie muss ich die Einstellungen ändern?

Über Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Ansifan
 
Servus,

welchen Tarif hast Du genau?

Funktioniert der Anschluß mit NTBA und Splitter noch?

Warum der Wechsel auf die Starterbox?
 
Hallo,

ich habe folgenden Tarif:

All-Inclusive-Paket
Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat
Bandbreite: Bandbreite 1000

Mit Splitter und NTBA habe ich schleichenden Geschwindigkeitsverlust bis zu 140 kBits

Hab mehrmals die Geräte getauscht und dabei festgestellt, dass ich mit der StarterBox die beste Performance habe!

Ich habe dies bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Viele Grüße, Ansifan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FBonNET,

vielen Dank für den Tip. Ich habe nocheinmal bei allen Handgeräten die MSN eingestellt und schon funzt es. Prima. Dabei habe ich festgestellt, dass die StarterBox keinen Strom benötigt! Ich frag mich nun nur noch, warum es mit StarterBox funktioniert, und mit NTBA und Splitte zu Performanceverlust kommt?

Viele Grüße, Ansifan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.