Hilfe beim Telefon entsperren Openstage 40 SIP-habe kein Passwort

bob2007

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo! ich bin neu hier, blutiger anfänger und leider hab ich im forum nichts gefunden was mir weiterhilft und brauche daher dringend eure hilfe.

folgendes Problem. ich hab mir ein openstage 40 sip gebraucht gekauft. Aber leider ist das telefon gesperrt und ich habe kein Passwort zum entsperren. Passwort Werkseinstellung 000000 geht nicht. Hab auch versucht es zu reseten-geht aber auch nicht. vielleicht hab ich was falsch gemacht? bin nach folgenden anweisungen vorgegangen:
What are the default passwords?
User Menu: no password
Admin Menu: 123456
factory Reset: 124816
How can I invoke a soft-Restart?
Press buttons 1 4 7simultaneously and enter the admin password.
How can I invoke a factory reset?
Press buttons2. 8. 9.simultaneously and enter the reset password.

weiß echt nicht mehr weiter-wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit gesperrt??
Das Ding ist kein IP-Phone, folglich hat es auch kein Menü zum Konfigurieren. das funktioniert nur an der Hipath
 
es ist wie eine tastensperre drin. egal was ich drücke ich muss immer ein passwort eingeben zum telfeon entsperren. wieso ist es kein ip phone? steht doch drauf openstage 40 sip. sorry für meine scheinbar blöden fragen-hab leider nicht so viel ahnung von der technik.:D
 
Im Threadtitel hast du aber geschrieben OpenStage 40 T und das definitiv kein IP-Phone. Was du wirklich hast steht auf der Unterseite. Sollte dir das Passwort für die Telefonsperre nicht durch ausprobieren einfallen, hast du ein Problem. Dann hilft nur noch Netboot.
Versuch mal per WBM draufzukommen, ob das geht. https://IP-Adresse.
Dann Administratorseiten(123456)/Maintenance/Factory-Reset und 124816. es kann auch sein, dass du unter Benutzerseiten das Passwort zurücksetzen kannst.
 
2 8 9 für Factory Reset geht auch im abgesperrten Zustand (bei HFA funktionierte es bei einigen Versionen nicht)... musst halt ein wenig ausprobieren, bis er dich nach einem Reset Passwort fragt... ;)
 
erstmal großes danke an euch das ihr euch meinen problem annehmt. 289 hab ich schon mehrmals versucht u mir fast dabei die finger gebrochen :D ich geh doch richtig in der annahme das ich es drücken muss wenn das telefon hochgefahren -also an ist:confused:
 
Hochgefahren

richtig in der annahme das ich es drücken muss wenn das telefon hochgefahren ...ist:
.

Ja, das ist richtig. Das Telefon muss betriebsbereit sein. Am besten nimmt man für die Prozedur zwei Hände. Je nach Tagesform klappt das dann auf Anhieb oder man braucht zehn oder mehr Anläufe. Nur Geduld...
Nebenbei bemerkt: Das war bei optiPoint deutlich besser gelungen...Hörer abnehmen...die "Plus" Taste drücken, dann "minus", dann * und dann 3. Alles hübsch der Reihe nach und total entspannt. Schätze mal, da hat der STRT+ALT+DEL Virus "vorbildlich" gewirkt....
 
Der Thread ist alt, aber ich habe heute auch danach gesucht:
Die Deployment Pin zur Inbetriebnahme lautet: 40001998.
 
Einen Deployment Pin fragen die Unify/Siemens IP-Phones nur ab, wenn sie Internetverbindung haben.
Du kannst die Deployment-Pin Abfrage auch abbrechen oder wenn du die IP-Adresse weißt übers WBM auf das Telefon zugreifen um es zu konfigurieren.
Wenn du die IP nicht kennst, dann suche über einen IP-Scanner eine MAC-Adresse die mit 00-1A-E8.... anfängt.
 
  • Like
Reaktionen: rundekugel

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.