Wie viele SIM-Karten bekommt man von 1&1

kassandro

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab vor einer Woche einen neuen DSL-Vertrag (Doppelflat DSL6000) abgeschlossen und dabei natürlich die kostenlose Handy-Flat und die 1&1 Mobile Internet Option mitbestellt, mit der man die ersten 3 Monate umsonst per UMTS surfen kann. Heute habe ich nun den UMTS-Stick und eine SIM-Karte bekommen. Ist diese SIM-Karte fürs surfen und telefonieren oder bekommt man später noch eine zusätzliche SIM-Karte zum telefonieren?
 
Lagen denn keinerlei "Beipackzettel" dabei? Sofern noch keine Simkarte im Stick eingelegt ist, würde ich sagen, dass diese Karte erst einmal zum Stick gehört und deine reine Telefoniesim erst noch kommt. Aber um sicher zu gehen, solltest du einen Blick IN deinen Stick werfen. Leider habe ich diese Hardware nicht bestellt und kann dir so nicht sagen ob die Karte schon eingelegt wurde von Werk aus.
 
Surfstick und Handy sind zwei paar Stiefel. Für die Handy-Telefonie-Flat bekommst du eine eigene SIM-Karte sofern bestellt. Von den Handykarten gibts maximal 4 Stück, die erste umsonst, die weiteren für 10 Euro/Monat.
 
Wenn ich es richtit mitbekommen habe kann man mit den "Notebook"-Sim-Karten auch gar nicht telefonieren, so laut Forenmitglied.
 
Vielen Dank an alle. Dann kann ja wohl nichts passieren. Ich werd das heute Abend mal machen und berichten.
 
Die Karte, die dem SurfStick beiliegt, ist nur für diesen freigegeben.
Sie ist auf den Datentarif eingestellt, welchen du gebucht hast. Also entweder Day- oder VollFlat.

Ab dem 4.Monat kannst du über diese Karte auch zusätzlich SMS aus der Stick-eigenen Software versenden. Für 0,19¤ pro SMS.

Die weiteren bestellten SIM-Karten erhälst du mit der restlichen Lieferung. Also im Paket mit der Fritz!Box.
 
Hallo Kassandro

hoffentlich hast du den Home Server Plus bestellt
dieses ist die Fritz!Box 7270
der Home Server ist eine Fritz!Box 7240

Und die paar Euro für die 7270 mehr sind gut investiert.

Gruß Resool
 
Wir haben kein Home Server Paket von 1&1 bestellt und deswegen auch nur die primitve Fritzbox 7113 umsonst dazubekommen. Die reicht für unsere Zwecke aus, zumindest fürs erste.
Ansonsten funktioniert alles und obige Informationen haben sich als korrekt erwiesen, Vielen Dank.
Kann man eigentlich auch vom 1&1 Festnetz-Telefon zum 1&1 Handy umsonst telefonieren? Wäre schön, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Wäre schön, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Die "Vorstellung" ist richtig, vom Festnetz aus kostet es genau soviel wie zu anderen Handys. Nicht kostenlos aber billiger gehts mit einem weiteren VoIP-Provider wie z.B. einem Betamax-Ableger oder pbx network.
 
Danke für die schnelle Antwort. Damit ist eigentlich alles geklärt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.