Siptronic St-100 IP Adresse 0.0.0.0

dennisherrmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe ein Problem mit dem ST-100 von Siptronic. Voreingestellte IP-Adresse ist 0.0.0.0 und so komme ich nicht auf das Webinterface. Vielleicht ist hier DHCP eingestellt und ich kenne die Adresse des eingestellten DHCP-Servers nicht.

Kann ich die IP-Adresse nicht per Tasten des Telefons ändern??

Die Bedienungsanleitun sagt darüber auch nichts aus.

Habe das Telefon bei Ebay gekauft, deshalb kenne ich die Einstellungen nicht.

Vielen Dank im Vorraus.

Tschö dennis
 
Eine DHCP-Serveradresse kann im Telefon nicht konfiguriert werden, der wird über Broadcast 255.255.255.255 angesprochen. Wenn in Deinem Netz ein DHCP-Server steht sollte das Telefon eine IP-Adresse von dem beziehen, wenn nicht stimmt entweder mit dem DHCP-Server, mit dem Netz oder dem Telefon etwas nicht.

jo
 
hat sehr gut geklappt, jetzt habe ich aber noch ein Problem, die Firmware ist ein bißchen alt und das Konfigurationsinterface entspricht überhaupt nicht der Bedienungsanleitung.

Wo bekomme ich denn ne neue Firmware? Die Siptronic Seite ist ja der totale Schrott.

Tschö dennis
 
Bin mir nicht sicher, ob die PA1688 Standardfirmware passt. Link ist in diesem Bereich in einem Sticky.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.