Vigor 2820Vn und Asterisk?

robinsonR

Mitglied
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Um eine redundante Internet-Verbindung zu bekommen, überlege ich den Kauf des obengenannten Draytek-Routers.
Da ich mein Fax-Gerät auch am Asterisk anschliessen möchte, wäre die VoIP-Version interessant, wenn ich das integrierte ATA dazu verwenden könnte.
Weiss da jemand Bescheid, ob ich meinen Telefax an einen Analog-Port des 2820Vn anschliessen und bei meinem Asterisk registrieren kann?
Oder ist es besser, die 2820n-Version zu nehmen und dazu einen externen ATA zu beschaffen?
 
ob ich meinen Telefax an einen Analog-Port des 2820Vn anschliessen und bei meinem Asterisk registrieren kann?

Das geht nur sicher wenn der Draytek ATA und der * und der SIP-Provider/PSTN-Gateway ITU T.38 kann. Die ganze IP-Gerätekette muss T.38 können.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Inzwischen habe ich vom Draytek-Support die Meldung bekommen, dass der erwähnte Router eben kein T.38 kann.
Ist schade; ausser Draytek bringt mal einen Update heraus, der das ermöglicht. So wie bei der 2800er Serie.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.