Motorola VIP1710 bei Pollin

MichaDU

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

mein Lieblings-Versender Pollin hat mal wieder einen interessanten Artikel im Schnäppchenmarkt. Es handelt sich dabei um eine "Motorola VIP1710" für 4,95 Euro (ohne weiteres Zubehör, also kein Netzteil und keine FB).

Kennt jemand dieses Gerät? Ich konnte auch nach mehreren Anläufen keinerlei Informationen dazu im Netz finden.

Vielleicht ist das ja mal ein ganz interessantes Ding, so zum "mitbestellen"?

Wer nachsehen möchte:

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk4OTM1OTk-/Bauelemente/Gehaeuse/Gehaeuse_MOTOROLA_VIP1710.html

LG,

Micha
 
Die Box akzeptiert nur signierte Firmware. Bei einigen Providern wird die Firmware bei jedem Start vom Provider geladen. Es gibt kein CVS oder CDK.

Ideal wenn man einen Briefbeschwerer benötigt.
 
Hm... nette Beschreibung. :) Briefbeschwerer benötige ich nicht, also werde ich die 4,95 Euro lieber in etwas anderes investieren.
 
Das kann ich so nicht stehenlassen. Das Gerät bootet lokal, aus dem Flash. Wenn überhaupt, lädt es allerhöchstens Updates aus dem Netz. Zudem ist ein offener Root-Zugang per Telnet vorhanden. Briefbeschwerer sehen anders aus. Mehr Details siehe Forum bei mikrocontroller.net.
 
Hab mir das im Mikrokontrollernet mal durchgelesen.

Wenn die Kiste wenigstens nen flotten Prozessor und HDMI mitbringen würde, dann würde ich mir ja noch überlegen so'n Teil zu holen aber die Kiste hat ja nix wofür es sich wirklich lohnen würde.

So gesehen wären mir selbst die 5¤ zu viel...

Gruß
angryjack
 
Ich muss mittlerweile gestehen dass ich meine Meinung auch geändert habe. Mittlerweile gibt es so viel neues über diese Box so dass ich mir auch 2 Geräte bestellt habe.

Ob sie nun zu gebrauchen sind ober nicht spielt keine Rolle, genauso wenig wie die Tatsache ob HDMI vorhanden ist oder nicht.

Es ist eine Kiste zum Basteln für ein paar Euros. Einmal Essen gehen ist teurer sogar wenn man bei McDonalds speist ;)

@MichaDU
Ich habe schon so viel erlebt dass ich etwas Angst hatte. Wer konnte denn ahnen dass Telnet offen ist, man Zugriff hat und ansonsten auch einiges zur Verfühung steht. Es würde mich freuen wenn du dennoch eine Kiste kaufst. Es wäre schön wenn sich auch hier im Board eine "Arbeitsgruppe" zusammen rauft.
 
Naja, mal schauen. Ich bin nicht so super bewandert und würde mich als Tester dann wohl eher nicht so eignen ;-) Letzten Endes hab´ ich ja nicht mal die Thomson so weit, dass sie alles das macht, was ich gern hätte ;-)
 
na dann haben deine Thomson und meine Freindin was gemeinsam... :)
 
na dann haben deine Thomson und meine Freindin was gemeinsam... :)

LOL

Ich fürchte, das ist hier OT, aber... ich könnte im Gegenzug sagen, dass ich meinen Freund besser im Griff habe als die Thomson-Box ;-)

Alles weitere gehört dann wohl in die PN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.