Vodafone Easybox 802 und weiteren Router verbinden

netmet

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit kurzer Zeit eine EasyBox 802 von Vodafone vorher hatte ich eine Arcor Starterbox und Fritz!BOX 3170

Ich möchte einen zweiten Router in einem anderen Raum stehen haben. Ich habe hier eine Fritz!Box 3170 und einen Netgear WGR614 v7 Router zu verfügung. Das ganze soll per Lan und nicht per WLAN verbunden werden. Das ganze braucht nicht in einem Netzwerk sein (also 1 Router DHCP an 2ter DHCP aus usw.)

Ich habe schon wirklich alles ausprobiert.

Falls es mit den beiden Routern trotzdem nicht klappen sollte welchen Router empfehlt ihr mir.

Gruß netmet
 
Ich möchte einen zweiten Router in einem anderen Raum stehen haben.

Als WLAN-AP?

Wie auch immer, den 2. mit dem LAN-Port mit einem LAN-Port des 1. oder Switch verbinden und auf dem 2. dhcp-server und NAT abschalten, falls WLAN-AP dann in WLAN-LAN bridgemodus schalten, oder was hast Du alles versucht?
 
Ja so gesehen möchte ich in diesem Raum noch ein WLAN Netzwerk haben (kein Repeater oder sowas)
Ich habe verschiedene Anleitungen probiert mit 1. DHCP ein und 2. DHCP aus usw. Leider hat die Fritzbox nicht die Verbinden über LAN 1 Funktion in den Einstellungen. Ich möchte neben unserer BOX eine zweite (also fritzbox oder netgear) in einen Netzwerk haben. So dass sich die EasyBox in einem Netzwerk befindet. Und Der 2te sich auch in einem eigenen Netzwerk verbindet. Ich hatte damals noch ne DLINK Box aber hatte verkauft und die FritzBOX konnte sich mit der DLink Box verbinden so dass beide in 2 Nertzwerken sind. z.B.: 192.168.2.1 (EasyBox) IPs für alle die an der Box angeschlossen sind und 192.168.1.1 (anderer Router) der Verteilt IPs an deren angeschlossene PCs.
 
Andere Frage:
Habe mir nun den D-Link DIR-300 geholt. Ich konnte den Router mit der Easybox 802 verbinden. Doch ich kann nicht ins Internet. Über den D-Link Router komm ich ins Internet rein, d.h. Wenn ich Firmware Update für die DLINK Box in dem Setup suchen lasse kommt er auch ins Internet und sucht nach einem Update. Welcher Fehler liegt vor ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.