[Gelöst] VoIP Client gesucht Linux IPv4 / IPv6

Quasar

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte mich auch einmal in der VoIP Welt umsehen :) Und habe auch gleich eine Frage:

Wer kann mir ein VoIP- Client (Sip User Agent) empfehlen, der folgende Eigenschaften besitzt:

+ parallelen Betrieb von IPv4 und IPv6 (Dual Stack)
+ unter Linux läuft

optionale Eigenschaften

kostenlos als Softphone verfügbar


Hatte bereits Linphone ausprobiert, funktioniert aber nur IPv4 <--> IPv4 und IPv6 <--> IPv6 ...wenn es aber z.B. auf IPv6 eingestellt ist und es wird auf IPv4 angerufen dann funktioniert es nicht

Danke und Grüße
quasar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den IPv4 <--> IPv6 oder umgekehrt funktionieren? Das sind zwei verschiedene Protokolle die nicht direkt miteinander sprechen können. Es gibt einige Techniken, die das umsetzen, z.b. NAT-PT, das macht aber gerade bei VoIP die Vorteile von IPv6 zunichte.

jo
 
Das stimmt rollo, da habe ich mich zum Schluss etwas bleed ausgedrückt ;-)

Also ich suche einfach nur ein Dual-Stack phone:
+ parallelen Betrieb von IPv4 und IPv6 (Dual Stack)
+ unter Linux läuft

egal ob als hard oder softphone

jemand ne Idee? ..welches es da gibt? ..und wenn als Hardphone, wo man die am besten in Deutschland kaufen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.