Rufnummernübertragung Netzstandart?

Xantorix

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo an alle 1&1 Mobilfunk Nutzer,

kann ich die Rufnummernübertragung per Händi abschalten?
Ich meine den Netzstandart. Bei Vodafone geht das nur über die Hotline.
Nun kostet die Mobilhotline bei 1&1.
Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit der Umstellung?

Danke für Eure Ideen Xante
 
Öhm, ...
Die Nummerübermittlung kannst Du doch am Handy selbst umstellen? Oder wie müsste ich die Frage verstehen :gruebel:
 
Ich meine den Netzstandart.
Das Ding (eine Art zu stehen) ist weiblich, also wenn, dann die Stand-Art
Das Netz steht aber nicht, sondern breitet sich wellenförmig aus, also wenn, dass fließartig, eine Fließ-Art sozusagen.

Meinst Du aber einen Standard, dann kann den jeder Mobilprovider selbst festlegen, das gilt nicht pauschal. Daher solltest Du Dich einmal an 1&1 wenden (meinetwegen auch per kostenloser Mail) und dann hier berichten, ob das so klappt. Das alles natürlich nur, wenn Dein Handy nicht in der Lage ist, das selbst zu bestimmen. Die Mobilfons, die ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte, konnten das alle selbst festlegen. Entweder pauschal, oder für den nächsten Anruf definierbar...
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ja ich kann am Engerät die Rufnummernübertragung einstellen. Es gibt aber darüber hinaus auch die Möglichkeit den Netzstandart zu ändern. Deshalb meine rote Schrift :)
Das macht die Kundenhotline. Momentan habe ich einen Vodafone Tarif und die kostenlose Hotline schaltet das. Mit Tastencodes wie bei der Mailbox geht das nicht.
Da ich einen meiner Anschlüsse auf 1&1 umstelle, möchte ich nach einer gewissen Übergangszeit dann auch die Sim von 1&1 nutzen. Jetzt bin ich am Vergleichen ob und wie dies für mich sinnvoll ist.
Die Portierung der Rufnummer scheint ja auch nicht unproblematisch zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Also nochmal:

Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt den Netzstandart für die Rufnummernübertragung bei 1&1 mobil zu ändern, ausser über die kostenpflichtige Kundenhotline?

Danke Xante

[Beitrag 2:]
Hi,

ich wollte eigentlich keine Diskussion über die deutsche Rechtschreibung führen :)
Zumindest nicht in diesem Forum.

In meinem Händimenue heist es Netzstandart und Vodafone stellt diesen auf Wunsch fest auf Rufnummernübertragung oder Rufnummernunterdrückung.

Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen mit 1&1 hat bin ich an diesen interessiert.

Xante
 
Hmmm,
Ich hab' zwar 'ne SIM-Karte von 1&1, aber in meinem Handy gibt es leider wenig Möglichkeiten :-Ö
 
@ 3949354:

Wenn ich dem von dir geposteten Link folge, steht da doch:

Telefon-Funktionen: SMS, Telefonbuch mit Suchfunktion, Wahlwiederholung, Rufnummer unterdrücken, Profile (mit lautlos), Anrufliste, Tastatursperre u.a.

Also warum sollte es da "wenig Möglichkeiten" geben?
 
Die Nummer kann ich zwar unterdrücken, aber irgendwelche Standarts einstellen oder andere weitreichende Änderungen kannste da knicken. :)
 
Naja, entweder Preis oder Leistung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.