Internet (Wlan) bricht kurzzeitig ab, Signalstärke 11 statt 54 Mbits

r4pst4r

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bzw Thread bin aber ich hoffe ihr habt Verständnis.

Also bei mir das Internet (Wlan) bricht manchmal kurzzeitig ab, es steht nix bei der Verbindung aber Msn und Onlinespiele werden davon unterbrochen und das ist ziehmlich nervig. Wenn das Internet unterbrochen wird und ich bei der Signalstärke nachschaue steht da 11 Mbits anstatt 54 und es bleibt dann auch so. Ich habe auch schon beim Kundendienst angerufen aber die konnten das Problem auch nicht lösen bzw. wussten nicht woran das liegt. Das Problem ist seit circa 2 Wochen entstanden.

Anbieter : Vodafone
Modem : DSL Easy-Box A601
DSL Speed : 6000 Bits
Wlan Adapter : Zyxel
Betriebssystem : Windows XP

Ich hoffe das waren genug Informationen und bedanke mich jetzt schon für eine Antwort.

Mfg. r4pst4r
 
Treiber- und Firmwareupdate, Sicherheit auf WPA1 runter und in reinen g-Modus schalten versuchen wenns nichts hilft andere WLAN-Hardware als SMC versuchen.
 
woprr schrieb:
... wenns nichts hilft andere ...
... anderen WLAN-Funkkanal (nach Abgleich mit den verfügbaren Drahtlosnetzwerken in der Umgebung) einstellen ...

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.