VF Komfortanschluß notwendig?

Pandaeisi

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr entschuldigt diese Newbiefrage, ich hatte mit dem Thema noch nicht das Vergnügen...

Folgende Situation:
Wir ziehen auf den 1.5. (recht kurzfristig) in eine neue Bude, andere Stadt.
Dort wird ein schneller Internetanschluß benötigt.
Telefonflat (ins Festnetz oder sonst wo hin) ist Nebensache, nutzen beide Genion L als Festnetzflat. Angerufen werden kann man ja auch ohne Flat.

Internet sollte möglichst flott laufen, da meine Freundin gerne US Serien als Livestream schaut. Mir reicht "normale" Internetgeschwindigkeit - hier kommen bspw. 3600 kbits an, das reicht völlig.

Ich habe hier ein Drucker-Fax-Kombie-Alleskönner, das Fax sollte möglichst laufen, wird aber nur sporadisch benötigt. Bisher (1&1 Komplettanschluß, nur Voip-sch*** Telefoniequalität) geht das nicht.

Folgende Möglichkeiten:

  • Vodafone DSL 6000 Surf Sofort (habe ein nettes Angebot mit Auszahlung und effektiv 15¤ mtl.):
    Praktisch, da schnell verfügbar, Geschwindigkeit reicht (auch für livestream? Hier öfters ein Problem!). Problem: Fax!?
  • Vodafone DSL 16000 Surf Sofort Komfortanschluß (laut Arcor Anschlußcheck ISDN möglich), Angebot für knapp 19¤ mtl. Probleme mit dem Fax dürfte es dann ja keine mehr geben, oder?
  • Alternative:
    KabelBW, da die Kabelgebühren eh schon in der Nebenkostenabrechnung drin sind. Vorteil: Schneller (10 mbits), stabiler (?), auch ohne Flat für 20.- ¤ mtl. möglich, dann sogar mit 20 mbits! Nachteil: Dauer bis zur Schaltung unklar , Faxfunktion unklar (Erfahrungswerte eurerseits verfügbar?).

Was machen? :confused:
Sind die 4.- ¤ mtl. das Fax wert, oder hab ich was übersehen was der Tolle Komfortanschluß noch kann? Die FB 7270 hier kann so ziemlichalles, außer eben faxen... :rolleyes:
Wäre für Tipps echt dankbar!

Falsches Forum? Bitte verschieben - danke!
 
Also den Komfort Anschluss brauchst du nur wenn das Fax auf eine eigene Nummer gelegt werden soll. Wenn du einen Komfort Anschluss bestellst dann hast du die Wahl zwischen Komfort Plus (NGN) und Komfort Classic (ISDN) sofern verfügbar.

Sofern du unbedingt deine EasyBox betreiben willst muss du einen Komfort Anschluss wählen da dir nur hier die benötigten SIP Zugangsdaten mitgeteilt werden, bzw. diese nicht nötig sind da ISDN.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.