Telefone per Browser URL anrufen lassen

chrizl

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich nun Grandstream GXP-2000 im Einsatz.

Diese Telefone sollen nun, wenn ich in eGroupware im Adressbuch eine Nummer anklicke automatisch diese Nummer wählen.

Die Funktion an sich ist ja schon im 3CX Assistant vorhanden.
Leider habe ich aber noch keine Informationen gefunden, wie ich dieses umsetzen kann, dass ich z. B. ein eigenes Telefonbuch nutzen kann, damit ich nicht erst alles in 3CX einflegen muss.


Sprich, das von mir gebrauchte wäre dann z. B.:
192.168.1.1/call.php?Telefon=10&Nummer=0123456789
oder ähnlich.

Hauptsache ist eigentlich, dass das Telefon dann bei Klick auf dem Link diese Nummer anrufen kann, ohne dass ich die Nummern erst im Telefon eingeben muss.

Gruß,

chrizl
 
sorry das können nur SNOM und Yeahlink.
GS besitzt dieses nicht. Wirst leider den makeCall nutzen müssen.
Sprich die PBX ruft dich an´, du wirst dann in MOH gesetzt und der Server ruft das Ziel an...
 
Okay, die Variante spricht mir auch zu.

Hauptsache ist ja eigentlich nur, dass das Gespräch aufgebaut wird, sobald ich eine URL aufrufe.

Wie führe ich dieses makeCall denn mit 3CX auf?
Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden, bzw. vlt. sogar überlesen.

Gruß,

chrizl
 
Okay

ich habe nun mal die Anleitung für die API nachgeschaut.

Sehr interessant.
Zumindest weiß ich nun, wie ich ein make_call ausführen kann.

Leider ist es so, dass man dafür eine Lizenz braucht und diese habe ich im Moment noch nicht.
Bzw. der Kunde will diese noch nicht sofort haben, sondern erst noch alles absprechen.

Vielen Dank trotzdem für die Funktion.

Gruß,

chrizl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.