OT: UMTS- & Festnetzflat in einem

steview_n1

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich weiß das gehört hier nicht wirklich her, habe aber kein passenderes Unterforum gefunden.

ich bin auf der Suche nach einer umts- UND Festnetzflatrate fürs Handy in einem. Habe das O² Angebot gesehen ("O² Mobile Flat" & "Internet-Pack-M") für insg. 25,50¤ bzw. 30¤ wenn die Aktion endet. Allerdings ist da wieder der Haken, dass sie bereits ab 200mb die Geschwindigkeit drosseln. Ich will schon mindestens 5GB haben.

Kennt Ihr vielleicht günstige Anbieter, bei welchen man so etwas für 30, max. 35¤ bekommen würde?


danke im Voraus!

Gruß,
Alex
 
Tchibo (auch O2):

Internet-Flatrate XL (5GB) 19,95/Monat + Festnetz-Flatrate 12,95

Achtung: nur die Postpaid-Variante (Komfort) hat die die günstigere 10 kB Taktung im Datentarif, Prepaid ist pro angefangene 400 kB.


Gruß
Zenith
 
Alles klar, danke für den Tipp! Hört sich echt ganz gut an :)

Weiß jemand von Euch wie das mittlerweile mit O² ist? Sperren sie immernoch die Zugangsnummern? Das wäre nämlich schade. Ich weiß nicht wie die Verbindung über umts mit einem sip-client sein wird, da nicht immer gute Feldstärke ist. Da möchte ich zur Not über die Zugangsnummern telefonieren können (vor allem ins Ausland).

Der einzige mir bekannte Netzbetreiber der sie nicht sperrt ist vodafone d2. vielleicht hat sich auch bei den anderen was getan?

Gruß,
Alex
 
Tchibo (auch O2):
Achtung: nur die Postpaid-Variante (Komfort) hat die die günstigere 10 kB Taktung im Datentarif, Prepaid ist pro angefangene 400 kB.
Gruß
Zenith
Woher kommt die Information, auf www.tchibo.de ist selbst beim Komforttarif nicht von der 10KB Taktung die Rede? Da steht eindeutig 400KB!
 
na, von Tchibo selbst:

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage.

Sie können die Buchung der Datenoptionen jederzeit unkompliziert telefonisch bei unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 - 66 111 66 (0,05 EUR/Minute von Tchibofon zu Tchibofon) vornehmen. Eine Buchung per SMS ist im Komfort-Tarif derzeit leider noch nicht möglich.

Die Taktung im Komfort-Tarif beträgt 10 KB. Nur im Prepaid-Tarif wird mit der Taktung 400 KB abgerechnet.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tchibo mobil Kundenbetreuung

auf der Webseite steht auch man könnte im Komforttarif die Datenpakete per SMS buchen, kann man nicht....
 
Danke für die Antwort, das soll einer verstehen!?
In den Tarifangaben der Homepage steht eindeutig 400kb, -Kopfschütteln-
Dann wäre der Tarif doch noch eine Alternative, wobei die Aussage sich nicht eindeutig auf das 500MB Datenpaket bezieht.
 
naja, im Zweifelsfall nochmal nachfragen oder ausprobieren :)
 
Geanu das wollte ich, mündlich wurde dies bestätigt, aber wenn ich das nicht schriftlich habe.....und die Mail/Fax/Briefkommunikation ist bei Tchibo noch nicht ganz angekommen. Dafür brauchen die ewig. Dann werde ich mal dranbleiben.
 
@steview_n1
Welche Zugangsnummern?
 
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung.

Ich meinte die Zugangsnummern des VOIP-Anbieters Betamax (aber auch von anderen Anbietern, z.B. wifon), die man vom Handy aus benutzt wenn man keinen WLAN-Zugang / kein WLAN-fähiges Handy hat. o2 hat diese Nummern früher immer gesperrt, obwohl das normale Festnetznummern sind.

Jetzt hab ich mich gefragt ob das immernoch so ist.


Gruß,
Alex
 
Klarmobil macht auch eine gute Figur, zwar mit zwei SIM-Karten:
Flat Festnetz für 9,95
InternetFlat500 für 9,95
InternetFlat5000 für 19,95
EDIT: in O2 Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pa-jt,

der Thread ist ja nicht mehr so neu.
Nur zur Info: Die Datenentarife von Klarmobil werden ebenfalls über O2 geschaltet !!!!

Gruß
Zenith
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.