Wann beginnt die Widerrufsfrist bei Vodafone?

klausi1811

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hätte gerne gewusst wann die Widerrufsfrist bei Vodafone beginnt :confused:
Beginnt sie erst mit beginn des Vertrages und der bereitstellung des DSL Anschlusses?
Oder beginnt sie mit Auslieferung der Hardware?
AGB habe ich noch nicht bekommen, nur ein kurzes Schreiben mit der Kennung.
Sollen am 14 Juli auf Vodafone umgestellt werden, möchten aber doch bei 1&1 bleiben ;)
 
Müssen diese nicht in Schriftlicher Form vorliegen?
Naja, werde morgen widerrufen.
 
Habe nie die AGB erhalten, geschweige denn gesehen :rolleyes:
 
Dann frage ich mich, wie Du den Bestellung unterschreiben bzw. per Mausklick abschicken konntest. Denn per Unterschrift oder Häkchen bestätigst Du, die AGB erhalten, gelesen und verstanden zu haben. Nun ja, zumindest das erste davon.


Gruß,
Wichard
 
Genau so ist es.
Und bevor du jetzt wieder anfängst, es ist rechtlich so völlig in Ordnung.

GadH
GeradB
 
Das ändert nichts daran das die AGB in Papierform vorliegen müssen und das tun sie nunmal nicht ;)
 
Oh man.
Nein sie müssen es nicht!
Da du die AGB's akzeptiert hast und jederzeit über http://www.vodafone.de/agb.html sie dir aufrufen kannst.

Und auch jede weitere Diskussion ist überflüssig.
Falls du diesem immer noch nicht glaubst steht es dir frei, mal deinen Rechtsbeistand zu kontaktieren und dir es für Geld erklären zu lassen.

GadH
GeradB

Edith:
Also aus juristischer Sicht muss der Kunde vor Vertragsschluss die AGB Einsehen können und er muss auf diese hingewiesen werden. Das "Kästchen mit Häkchen" ist nicht direkt vorgeschrieben, erleichter/ermöglicht aber den Nachweis, dass die AGB in den Vertrag einbezogen wurden erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeradB

Das ist alles andere als Seriös :rolleyes:
Selbst wenn ich zum Rechtsverdreher gehen sollte, würde mich das kein Geld kosten.
Wofür gibt es ne Rechtsschutzversicherung :)
Habe den Passus aber entdeckt, ist aber sehr fragwürdig ....
Dort steht lediglich:

"Die Widerrufsbelehrung habe ich per E-Mail erhalten"

Hab ich aber nicht, auch nicht im Spam-Ordner :-Ö
 
Wofür gibt es ne Rechtsschutzversicherung
Für Fälle, die nicht von vornherein aussichtslos sind. Die Rechtslage hier ist ziemlich klar.
Hab ich aber nicht, auch nicht im Spam-Ordner :-Ö
Dann guck doch noch einmal im Papierkorb nach. ;) Firmen dieser Größe und entsprechenden Abschlusszahlen dürften das Zustandekommen ihrer Verträge schon gut abgesichert haben. Man liest auch recht wenig hier von fehlenden AGB / Widerrufsbelehrungen / ...


Gruß,
Wichard
 
Keine Rechtschutzversicherung wird bei der Rechtslage eine Deckungszusage geben.

Wie bzw. wo wurde denn bestellt?

Wenn du im Vodafone Laden bestellt hast, hast du gar kein Widerrufsrecht.
 
So, habe eben einen 3 Monatigen Schreit mit Vodafone hinter mir bzgl. des Beginn der Mindestlaufzeit und der damit verbundenen Kündigungsfrist.

In meinem unterschriebenen Vertrag steht "ab beginn der Anschaltung"
laut Meinung von Vodafone "ab Unterschriftsdatum"
laut AGB .... Nix, dort wird nicht explizit auf den Beginn hingewiesen

Also, wenn Ihr Euch Ärger ersparen wollt, dann kündigt zum frühmöglichsten Termin. Die Kündigung zurückziehen, könnt Ihr dann allemale.
 
Naja, wie auch immer :rolleyes:
Werde den Vertrag doch nutzen, da es Geaschwindigkeitsmäßig hier nichts besseres gibt. Leider trübt die Easy Box-Pflicht das ganze etwas, aber auch da gibt es ja möglichkeiten :p
 
Das sich Heiko123 streiten musste wundert mich nicht besonders, vielleicht ist es ganz gut wenn noch einmal darauf hingewiesen wird das eine Kündigung und ein Widerruf zwei paar Schuhe sind. Die Widerrufsfrist beginnt übrigens mit erhalt der Widerrufsbelehrung und diese muss ganz klare Anforderungen erfüllen. Ich bin zwar kein Jurist aber die Meinung von GeradB halte ich doch für etwas wage was die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Textform betrifft.
 
So, nach längerer Abstinenz mal ein kurzes update mit schrecken :mad:
Haben gestern einen Brief von Vodafone bekommen und bin beim Lesen fast aus den Schuhen gekippt ....

O-Ton: ".... können wir Ihren Vertrag nicht ausführen, da uns noch einige Informationen fehlen. Leider haben Sie auf unser Schreiben nicht reagiert, daher haben wir den Auftrag storniert".

Fakt ist aber das wir nie ein anderes Schreiben erhalten haben!!!
Nun ist das natürlich bescheiden, da es nur noch 2 Wochen bis zum Vertragsende bei 1&1 sind :(

Für mich ist Vodafone gestorben!

Haben nun bei O2 einen Vertrag abgeschlossen.
 
Du wolltest den Vodafonevertrag nicht haben, jetzt haben sie ihn storniert und du bist immer noch nicht zufrieden? :confused:
 
Klar wollte ich ihn mittlerweile haben.
Finde es nur ein unding, mir 2 Wochen vor vereinbarten Schaltungstermin so eine Story zu liefern.
Nun stehe ich ab dem 15.07.2010 ohne Internet da, hoffe mal das O2 nicht ewig braucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.