Pfeiffen nach Upgrade auf 7570

Phalynx

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sonst noch jemand das Problem das der 920er Speedport nach dem Upgrade auf die 7570er Fritzbox "pfeift"? Das ist ein penetrantes und deutlich hörbares Geräusch das die Speedbox von sich gibt. Direkt nach dem Einschalten ist es nicht da, erst im Betrieb. Und es ist weg, wenn ich die Box aus- und wieder einschalte. Ein thermisches Problem sollte man damit ausschliessen?!

Einfluss auf den Betrieb hat es jedenfalls keinen fühlbaren.

Grüsse
 
Das haben schon mal andere User berichtet. Ich hab es bisher bei keinem W920V festgestellt. Benutze am besten die Forumssuche und die anderen Beiträge zu finden.

Happy computing!
R@iner
 
Hab danach gesucht, allerdings finde ich unter "pfeiffen" nur zwei Beiträge die nur die Telefonfunktion betreffen.

Edit:

Unter "fiepen" habe ich zwar was gefunden, aber leider auch ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung hab ich auch keine gelesen. Ich würd ja gerne den Speedport aufmachen und hinhorchen wo das herkommt, nur ich habe an keinem einzigen meiner eigenen (und betreuten) W920V das Geräusch.

Happy computing!
R@iner
 
Kann ich bestätigen. Habs seit gestern auch. Bei der "alten" FW vom Januar war es nicht. Nervt übelst...
 
Nerven ist gut, ich habe Angst das es die Box auseinanderreisst. Es kommt direkt von der Platine, kommt durch die Schlitze raus. Netzteil kann ich ausschliessen. Ich versuche heute abend ein paar Funktionen auszuschalten, btw. den DSL Schalter in Richtung stabilität zu bewegen. Telefonfunktion habe ich gestern bereits deaktiviert, das war es nicht. Eventuell hängt das ja mit meinem Anschluss zusammen.
 
WLAN und DECT hab ich auch schon aus gemacht. Bringt keine besserung, auch DSL in richtung Stabilität ändert nix daran... Habe jetzt die Originale 75.04.81 von AVM drauf, nix mehr zu hören. Teste gleich mal die Labor...

Edit: fritzbox_lab_16908__7570 macht auch keine geräuche... Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ich probiere heute abend auch mal die neue Version aus.

Wie hast Du die Box aktualisiert? Wenn ich eine 7570 Firmware von AVM benutzen will kommt nur die Meldung das die Firmware nicht für diese Box geeignet ist. Drauf habe ich im Moment die 75.04.76
 
Hab nun die 75.04.81 und das pfeiffen hat nicht nachgelassen.

Kann das sogar im Nebenzimmer hören :eek:

Edit:
Es ist eindeutig DECT. Ist es deaktiviert, gibt es kein pfeiffen/piepen/brummen/etc.... aktiviere ich DECT gibt es kurze Zeit später das Feedback dazu.
Nach der deaktivierung von DECT muss man aber neu starten.


Elend.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh komisch. naja bei mir isses aus. wills auch ni an machen unbedingt.
 
Kann mittlerweile auch bestätigen das dieses pfeiffen auch dann kommt wenn man das Telefon nicht via DECT anbindet sondern schlicht und einfach an die Box an FON anschliesst.
 
Also ich habe keine Probleme.
Aktiviert ist fast alles DSL, DECT, WLAN, LAN, USB-Geräte und USB-Speicher

Vlt. sollte man mal anhand des Produktionsdatum eine Gemeinsamkeit finden ?

Meine ist eine X061 also : Montag, 02.02.2009

Gruss
KlausBock
 
Ich höre bei meinen W920V ein leises Pfeifen, sobald er DSL-Sync. hat.
Sowohl mit der original T-Com FW, als auch mit allen FritzBox 7570-FWs.

Ohne DSL-Sync. (abgezogenes DSL-Kabel) ist er völlig still, und während der Synchronisation (Training) ändert sich das Pfeifen.
Das Pfeifen ist jedoch so leise, dass es mich nicht stört. :-Ö

Produktionsdatum der Box kann ich erst heute Abend nachschauen.

VG,
Andi
 
Wahrscheinlich Spulen.
 
...was aber leider keine Lösung zu meinem Problem ist. Die Frage hier ist nämlich ob das ein defektes Gerät ist oder ob die AVM Firmware mit der Hardware nicht zurechtkommt.
 
Wenn überhaupt, eher umgedreht, die Hardware nicht mit der Firmware.

Ich habe schon sehr viele W920V in den Händen gehabt und das Pfeifen bei keinem einzigen Router bisher gehört. Ob man nun von einem Defekt reden kann, wenn das Ding pfeift, kannst nur Du überprüfen und schauen, ob ansonsten das Gerät fehlerfrei funktioniert.

Happy computing!
R@iner
 
Dieses "Pfeifen" hatte ich auch schon mit dem W920V. Allerdings nur, als ich eine Firmware geflasht habe die nicht funktionierte und das Gerät in einer Rebootschleife hing.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.