Vodafone DSL, FritzBox 7270 und MT-D/MT-F

toka1977

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte vielleicht zu Vodafone DSL wechseln. Da VF bei mir keine eigene Technik hat, kann ich nur einen Standard-Anschluss bekommen, kein ISDN. Das stört mich aber nicht, denn bisher habe ich auch "nur" VoIP und keine Priobleme damit. Derzeit habe ich einen 1&1 DSL-Anschluß mit einer FritzBox 7270 und telefoniere mit einem FritzFon MT-F und MT-D. Ist es möglich meine FritzBox an die EasyBox anzuschließen, damit ich meine beiden FritzFon's weiter verwenden kann.

Vielen Dank und Gruß

Torsten
 
Ja, das ist möglich. ALternativ kannst Du die FB auch statt der Easy verwenden, sofern Du die SIP Zugangsdaten vom Provider erhältst.
 
Servus,

ich habe gestern aus Frustation über die Easybox, diese durch eine FBF7270 ersetzt.

Die FBF ist ein vollwertiger Ersatz gegenüber EasyBox, und funktioniert zuverlässiger und besser.

Sprich, stell die EB in Ecke und verwende nur die FBF.

Zur Verwendung brauchst Du aber den Tarif mit Comfort Option.
 
Vodafone DSL+ ISDN,wie FritzBox 7270 einrichten?

Hallo an alle,
ich hab das gleiche Problem...
Vodafone Comfort Anschluss, EasyBox 802 und möchte wieder ausschließlich meine "Fritzle-Box" 7270 nützen.
Leider krieg ich es nicht hin, dass ich damit telefonieren und surfen kann kann.
NT-Split (von Arcor) noch vorhanden, bei Anschluss an die Fritz! Box leuchtet auch die DSL-Lampe, aber keine Telefonverbindung möglich.
Die SIP-Daten hab ich, wie und wo muss ich die eingeben, damit´s vielleicht doch funktioniert?
Vodafone-Hotline kann/will nicht helfen, kein Support :(
Und mit der Anleitung von AVM (sehr hilfsbereit und ganz schnell!!) funktioniert´s leider auch nicht... :confused:
Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß,
LittleX
 
Komfort Classic oder Komfort Plus ?
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Meines Wissens Komfort Plus (ohne Regio, Vorwahl 07156, sollte "normal" sein)
Kann ich dann auch analog über das "Fritzle" telefonieren oder nur VoiP?:confused:

Das "How-to" hab ich mir schon angeguckt, sieht mir recht kompliziert aus ... Ich versuch´s erst mal "nur" mit umstecken.;)
Hab noch ´nen Splitter/NTBA von Versatel (baugleich Starterbox Vodafone) mit Analog-Anschluss, den versuch ich vielleicht auch noch.

Gruß und frohe Pfingsten,
LittleX
 
wie häufig denn noch NGN = kein NTBA und Splitter.
 
wie häufig denn noch NGN = kein NTBA und Splitter.
Hallo??
Entschuldigung, ich bin kein Profi, dazu noch blond und weiblich, da wird Nachfragen bei einer Materie, mit der ich mich nicht auskenne, wohl erlaubt sein...:noidea:

Danke trotzdem für die freundliche Erinnerung!

Gruß,
Littlex
 
Ich komme mit VOIP und Fritzbox 7270 bei Arcor NGN nicht zurecht.
Kannst du deinen Anschlußweg mitteilen?
(VOIP mit Nebengräuschen nicht stabil


Gruß


Servus,

ich habe gestern aus Frustation über die Easybox, diese durch eine FBF7270 ersetzt.

Die FBF ist ein vollwertiger Ersatz gegenüber EasyBox, und funktioniert zuverlässiger und besser.

Sprich, stell die EB in Ecke und verwende nur die FBF.

Zur Verwendung brauchst Du aber den Tarif mit Comfort Option.
 
Servus,

FBF direkt an die Telefondose angeschloßen(läuft bei mir über eine Netzwerkdose, da APL und Router nicht im selben Raum stehen).

Zugangsdaten für Internet eingeben und Zugangsdaten Internettelefonie eingetragen.

Natürlich müssen die Zugangsdaten auch im richtigen Format eingegeben werden.

Internet:

vodafone.komplett/vb1234567890

Telefonie:

Am besten die Auswahl Arcor verwenden, hier muss man nur seine Rufnummer und das Sprachpasswort eingeben.

Aber Achtung, dieses gilt nur bei Regioanschlüßen, bei NGN mit 2.PVC muss mann sich an die o.g. gepostete Anleitung halten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.