DI-624+ als WLAN-Teil an nicht WLAN-fähigen Router anschließen

MeggieJungPlan

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr lieben,

ich hab einen Router von dem das Telefon abgeht und möchte nun meinen D-Link daran anschließen, um WLAN nutzen zu können. So einfach wie ich dachte ist das wohl nicht und eine Erklärung die mir weiterhilft habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Deshalb wende ich mich an euch, ob mir das bitte jemand erklären könnte, was denn zu tun ist.

Danke,

Meggie
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ein paar zusätzliche technische Informationen zu deinem "Router" wären schon hilfreich: Marke, Modell, Anschlüsse.

Was hast du denn schon probiert?
 
Das ist ein Arris Touchstone TM602A/B, das Internet über Kabel (also Fernsehanschluss meine ich) bekommt.

Zuerst habe ich einfach das Ethernetkabel anstatt direkt in den Computer in den dlink (WAN-Stecker) und von dort aus ein weiteres Kabel in den Computer. So konnte ich den d-link auch konfigurieren, es wird auch angezeigt, ich hätte wlan, hab ich aber nicht.

Dann habe ich das gleiche probiert mit Router zu LAN, LAN zu Computer. Da kann ich nichtmal auf den d-link zugreifen.
 
Das Arris Touchstone ist ein (Kabel-)Modem, kein Router.

Ich kenne das dLink-Gerät nicht und weiß deshalb leider auch nicht, ob oder wie man es "hinter" einem Kabel-Modem betreiben kann.
 
Gut, dass der Techniker so genau den Unterschied kannte und meinte das sei ein Router :D Danke trotzdem! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir das Anschließen erklärt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.