Router fuer 5 Stueck Linksys Pap2

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Moeglichkeiten gibt es,5 Stueck Linksys Ata Pap2 ans Netz zu bringen?
Mit einem normalen Router hat man nur 4 Ports und es lassen sich
nur 4 Geraete anschliessen,zusaetzlich soll noch ein PC mit angeschlossen
werden,das heisst 3 Linksys - Ata und 1 PC und dann braucht man einen zweiten
Router.
Gibt es Router mit 6 Ports oder muss man da auf Router mit 8 Ports zurueck
greifen.
Oder noch besser geht das mit einem Switch der mit einem ADSL-Router verbunden ist ?
Ausgangslage:
Derzeit gibt es einen ADSL-Modem mit 4 Ports im Router-Betrieb
und einem 16 Port-Switch an dem 9 PC angeschlossen sind,es sind also noch 7 Ports frei an die die Linksys angeschlossen werden koennten wenn das technisch moeglich ist.
 
Wieso sollte das nicht mit einem Switch gehen?
 
Router gibt es mit unterschiedlichen Portzahlen. "Normale" Router gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht...

Wenn sich nicht durch die Bandbreite am gemeinsam genutzten Internetport ein Engpass ergibt, reicht ein gewöhnlicher Switch aus. Dieser kommt an einen LAN-Port des Routers. Die PCs kommen an einen zweiten Switch an einem zweiten LAN-Port des Routers.

Die Bandbreite (in jede Richtung) einer VoIP-Verbindung dürfte bei 20-100 kbit/s liegen, d.h. fünf der Biester benötigen je nach Codecs 100-500 kbit/s. Das sollte in eine DSL-Verbindung mit 576 kbit/s upstream passen, wenn nicht noch andere Endgeräte durch heftige Downloads die Bandbreite auslasten.

Ansonsten wäre meine Empfehlung, die fünf ATAs durch eine VoIP-fähige Telefonanlage (z.B. Auerswald) oder einen VoIP-Gateway mit entsprechender FXS-Port-Anzahl (z.B. Patton SmartNode) zu ersetzen, die über entsprechende analoge Ports und VoIP-Kanäle verfügt. Das spart Strom, ist einfacher in der Handhabung und weniger komplex im Anschluss.

--gandalf.
 
Bin von selbst daruf gekommen mit dem Switch,die kaufen einfach einen zweiten Switch
und dann laeuft das.
Patton gibts in Kolumbien nicht und wenn doch dann wuerde das nicht in das Budegt
meines Kunden passen,so habe ich nun schon die 5 pap geordert.
Was wuerdet Ihr mir in Sachen Tarif-Abrechnung empfehlen ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.