Eingehende Gespräche nicht hörbar

Arrow

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Telefon PLUS, eine Fritz!Box 7170 und ein Siemens Gigaset S685IP (nur per LAN an der Fritz!Box).
2 Nummern sind direkt im Gigaset registriert (zum telefonieren), eine in der Fritz!Box (zum Faxen).
Bis letzte Woche hat alles gut funktioniert. Doch jetzt können keine eingehenden Gespräche mehr angenommen werden.
Nummern sind am Server angemeldet, es klingelt, bei Rufannahme hören wir den Anrufer bzw. er uns nicht.

Mail-Anfrage bei Unitymedia ergab folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

die einfachste und häufig auch erfolgreiche Methode die Internet-/Telefonverbindung wiederherzustellen, ist ein simpler Neustart der FritzBox! und des Kabelmodems. Als Telefon PLUS-Kunde möchten wir Sie an dieser Stelle auf eine besondere Vorgehensweise aufmerksam machen.

Bitte trennen Sie das Modem und die FritzBox! für 30 Sekunden vom Strom. Hierbei ist zu beachten, dass die Anschlussstecker vollständig vom Stromnetz getrennt werden. Sollten Sie eine Steckerleiste verwenden, reicht es nicht aus, diese kurz aus- und wieder einzuschalten.

WICHTIG! Bitte verbinden Sie im ersten Schritt die FritzBox! wieder mit dem Stromnetz. Warten Sie bitte, bis die LED´s „Power/DSL“ und „WLAN“ dauerhaft leuchten.

Verbinden Sie nun im zweiten Schritt das Modem wieder mit dem Stromnetz und testen Sie die Funktionen erneut."

Diesen "komplizierterten" Lösungsweg habe ich allerdings schon vorher mehrfach erfolglos ausprobiert.
Wer hatte schon ähnliche Probleme mit erfolgreicher Lösung?

Gruß Arrow
 
Hab jetz alles über die Fritz!Box eingerichtet.
Geht auch, nur kann ich nicht mehr zwei Gespräche gleichzeitig führen, bzw. 2. eingehendes Gespräch bekommt ein Bestztzeichen.
Im S685IP habe ich folgende Einstellungen:

VoIP-Verbindung
Name / Provider Suffix Status Aktiv
1. IP1 / Fritz!Box Fon #1 Angemeldet ja
2. IP2 / Fritz!Box Fon #2 Angemeldet ja

In der Fritz!Box ist folgendes eingestellt:
Bezeichnung Anschluss Rufnummer
Faxgerät 1 FON S0 Faxnummer
IP-Telefon 1 LAN/WLAN 1.Telefonnummer
IP-Telefon 2 LAN/WLAN 2.Telefonnummer

Hab ich da noch was falsch gemacht? Zumindest bin ich erst mal wieder erreichbar.
 
hi arrow, ich habe das gleiche problem. Fehler 486+487. Beim annehmen hört man nichts. Aber mir konnte hier auch nicht geholfen werden. Und eine lösung habe ich leider auch keine.
 
Hab ich da noch was falsch gemacht? Zumindest bin ich erst mal wieder erreichbar.

Schau doch mal in den Fritzbox-Einstellungen unter Telefoniegeräte -> Endgerät über "Bearbeiten" aufrufen -> Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes". Ist dort ein Haken gesetzt bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)"? Wenn ja, dann nimm den mal weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.