Speedport W 700V Blinkt nur noch nach erneuten Anschluss

PerCent

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe folgendes Problem:

Ich wurde heute Mittag angerufen von einem Freund der hatte Probleme mit seinem DSL Anschluss und Modem etc und hat gefragt ob ich noch nen DSL-Modem hätte und hab gesagt ja und habe mein Speedport W 700V mitgeholt.

Als ich dort war habe ich es Angeschlossen und habe probiert. Da ging die Box noch einwandfrei. So ein "komischer Techniker" war da und hat an der Konfiguration etwas rumgespielt. Er hat gesagt er hätte die Automatische Konfigurarion abgeschaltet was ich persönlich nicht glaube.

Wenn ich die Box nun anmache leuten folgende LEDs direkt bzw blinken:

T-DSL: leutet dauerhaft, auch direkt nach Stromanschluss
Power: blinkt durchgehen
Status: blinkt ab und an ganz kurz

Restlichen LEDs: ALLE AUS


Komme nicht mehr per WLAN oder LAN mehr rein. WLAN wird gar keins mehr anzeigt und bei LAN kommt keine Verbdinung mehr zustande. In Windows steht drin das KEIN NETZWERK Kabel angeschlossen ist.

Ich vermute das der Router ne automatische Firmwareupdate gemacht hat und der Techniker den Strom getrennt hat beim Update. Denn ich wüsste sonst nix da ja die box auch schon über 18 Monate auch nicht mehr am Netz war und ich auch nicht weis welche Firmware aufgespielt war. Ich könnte höchsten noch in der Konfiguration Datei schauen die ich zuvor gesichert habe vieleicht steht es da ansatzweise drin.

Außer das ich 3 verschiedene Zugangsdaten ausprobiert habe und einmal am Laptop versucht habe per AOL einzuwählen ist an der Box nix von mir gemacht worden. Außer wie gesagt was der komische Techniker gemacht hat das er die automatische Konfiguration abgeschaltet hat (wobei wenn ich mich erinnere diese Funktion deaktiviert war).

Hättet ihr noch nen Rat bzw wie man anders eine aktuelle Firmware aufspielen kann und die Box noch retten kann?

Mit freundlichen Grüße
Bernd Zimmer
 
am einfachsten ein Werksreset

Reset-Taste zum Zurücksetzen des Speedport W 700V. Um die Reset-Taste zu betätigen, führen Sie einen dünnen Gegenstand in die Öffnung ein und drücken damit auf die kleine Taste hinter der Öffnung. Wenn Sie die Reset-Taste 2 Sekunden lang drücken, wird der Speedport W 700V neu gestartet (Reboot). Wenn Sie die Reset-Taste 5 Sekunden lang drücken, wird die Konfiguration auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.