(Erledigt!) 1&1 Notebook-Dayflat gibt´s nicht für Bestandskunden!

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grüß euch!

Ich möchte nur gelegentlich mobil in´s Internet, wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Ein Vertrag mit Flatrate und monatlichen Kosten lohnt sich für mich nicht. Als Kunde von 1&1 wäre für mich die Notebook-Dayflat ideal.

Heute habe ich mit 1&1 telefoniert, und musste erfahren, dass es diese für Bestandskunden nicht gibt. Ich brauche weder Gratis-Monate noch einen USB-Stick. Und schon gar nicht einen Vertragswechsel...

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich möchte keinerlei Subventionen, trotzdem ist das nicht möglich!? Nun habe ich mir das Starter-Paket von Feinkost-Albrecht besorgt.

MfG Cnecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns mitteilen?

Bist Du jetzt nur sauer, dass Du die DayFlat nicht bekommen hast oder willst Du auf die Bestandskundenpolitik bei 1&1 eindreschen?

Mir erschliesst sich Dein Beitrag nicht.

Nun habe ich mir das Starter-Paket von Feinkost-Albrecht besorgt.

Ist das jetzt gut oder schlecht für Dich?

:bahnhof:
 
Was aber seltsam ist:
Einige Posts hier im Forum berichten davon, das sie als Bestandskunde die DayFlat bekommen haben. Leider liest sich nicht schlüssig heraus, ob das im Rahmen einer Vertragsverlängerung geschehen ist. Ich bekam von der Hotline die gleiche Antwort wie der TO.
 
Ich habe Anfang April die DayFlat bekommen, allerdings nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel. Da ich eh nicht vorhabe, den Anbieter zu wechseln, ist mir der neue Zweijahresvertrag wurscht. Die "Leistungen" sind unverändert geblieben, nur der Preis hat sich um 1ct pro Monat reduziert.
 
Im Rahmen eines Tarifwechsels ist mobiles Internet zubuchbar.
Allerdings (bisher) auch nur auf diesem Wege.

Für Bestandskunden nachbuchbar ist der Stick momentan garnicht. Auch wenn in CC steht, "Vorerst nur telefonisch bestellbar!"
Laut Aussage meiner Hotline-Betreuerin liegt das an dem momentanen Lieferengpass, sodass den vorerst nur Neukunden/Tarifwechsler bekommen.
Wenn dann wieder ausreichende Stückzahlen zur Verfügung stehen, soll er auch Bestandskunden als Zusatzoption angeboten werden.
 
ich habe den Stick zwar bereits (als profiseller-Prämie) aber der ist nach den drei Monaten im tarif UMTS-minute(!) :( und ein Wechsel in den dayflat sei nicht möglich - ich wurde auf einen tarifwechsel verwiesen... :confused:
Also an der hardware alleine kann es nicht liegen...
 
Was aber seltsam ist:
Einige Posts hier im Forum berichten davon, das sie als Bestandskunde die DayFlat bekommen haben.

Diese Buchung war aber eigentlich nur durch einen Systemfehler bei 1&1 möglich, der auch schnell wieder behoben wurde.

Gruß
Sandra
 
gelöst: dayflat seit heute laut cc (telefonisch) bestellbar

hallo,
seit heute wird mir im CC die telefonische Bestellung der dayflat angeboten.
Wollte das schon lange gerne ausprobieren.
3 Monate sind ja frei und man bekommt einen umts 7200 stick dazu. Hat jemand genauere infos zu diesem stick?
Was ist nach den 3 Monaten? Kann dann auch evtl. eine andere Karte verwendet werden. Um grad mal die emails zu checken sind 1,99 Euro ja etwas viel.
mfg claban

Nachtrag: Telefonisch wurde die Dayflat abgelehnt. Es geht aber übers Kontaktformular.

http://www.1und1.de/kontakt-cc anfragen. z.B. so
Kundennr.
Vertragsnr.
Geburtsdatum(wegen Identifikation)
Können sie mir bitte als Bestandskunden die notebook dayflat incl. Surfstick buchen ?
Ich wünsche keinen Tarifwechsel und keine Verlängerung meiner aktuellen MVLZ.
Mit freundlichen Grüßen
Anschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist ein ZTE-MF110.

Er funktioniert mit jeder anderen SIM-Karte. Da ist kein Lock drauf.
 
seit heute wird mir im CC die telefonische Bestellung der dayflat angeboten.
Wo steht das denn bei dir im CC? Ich hätte auch Interesse daran, kann aber bei mir nichts finden :(
 
Normalerwiese unter "Erweiterungen"
 
ins CC einloggen
- Vertrag auswählen
- 1x auf Tarifwechsel (bei den Reitern Erweiterungen,Hardware,Tarifwechsel,Dsl umziehen)
- gleich wieder oben auf Erweiterungen dann wirds angezeigt.

Habs noch nicht telefonisch probiert, da ich nur noch 4 Monate Mindestvertragslaufzeit habe und evtl. nach ner Kündigung und Rücknahmeverhandlung das miterledigen kann.

mfg claban
 
Schade, bei wird es nicht angeboten. Evtl. liegt es an der langen Restlaufzeit 1,5 Jahre.
 
Hallöchen,

ich habe am 12. Mai meinen Vertrag im CC auf "Doppel-Flat 6000" umgestellt und eine FB 7112 gratis dazu bekommen. Am 17. Mai habe ich dann telefonisch die "Notebook-DayFlat" bestellt. Die SIM-Karte kam am 22. Mai - allerdings ohne UMTS-Stick. Ich hatte angegeben, daß ich schon einen habe und keinen brauche. :)

Seit Mitte April war mein 2-Jahres-Vertrag rum, der sich nun um ein Jahr verlängerte. Entweder war es ein Fehler im System, daß ich die Notebook-DayFlat bestellen konnte, oder es lag daran, daß der Vertrag sich gerade erst um ein Jahr verlängert hat... :noidea:
 
Wow! Jetzt nach meinem Deutschland-Urlaub ist die Dayflat im CC ersichtlich und telefonisch bestellbar. Sogar mit Stick und drei Gratis-Monaten. Ich habe noch gut 11 Monate Vertragslaufzeit. Dickes Lob an 1&1!

Gruß Rainer
 
Hallo,

hat sich Deine MVL dadurch verlängert?
Ich habe die Option nicht in meinem CC (1&1 Doppel-FLAT 16.000). Komischerweise wird mir ein Tarifwechsel auf den Tarif den ich schon habe angeboten, dort könnte ich dann die dayflat bestellen. Da wird sich aber sicher wieder die MVL verlängern, meine läuft im Sept2010 ab...
 
@Cnecky

Und - hast Du ihn nun bestellt? Bzw. war das bestellen bei Dir ohne Tarifwechsel möglich?


Ich habe "HomeNet 16000" und wenn ich die Dayflat telefonisch bestellen möchte heißt es, das geht nur bei einem Tarifwechsel in die (gleich teure, aber deutlich schlechtere!) "DoppelFlat 16000" (da sind viele Sachen dann Aufpreispflichtig, die ich jetzt incl. habe).
 
Nein, ich habe noch nicht bestellt. Auf der Seite steht nun ganz klar "Spezielle Erweiterungen für 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic"(mein Tarif), "Tolle Zusatzleistungen zu Ihrem DSL-Paket - frei kombinierbar"! "Vorteilspakete für Ihren DSL-Anschluss".
Da steht absolut nichts. das das Paket "Internet für unterwegs" das Paket "WLAN" (=neuer Vertrag) voraussetzt.
Auch in der Fussnote steht lediglich * monatlich kündbar
* Aktivierungsgebühr der UMTS-Karte einmalig 9,60 ¤

Das wäre natürlich ein starkes Stück...

@oldmen. Sieht dein CC auch so aus?
 

Anhänge

  • 1&1 Vorteilspakete.jpg
    1&1 Vorteilspakete.jpg
    269.1 KB · Aufrufe: 52
  • 1&1 Erweiterungen.jpg
    1&1 Erweiterungen.jpg
    361.2 KB · Aufrufe: 45
Also bei mir sieht das so aus (siehe Bilder). Allerdings habe ich den Tarif "HomeNet 16000".

Bei meinem Anruf wurde mir gesagt, daß es die Dayflat nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel in die "Doppel Flat" gibt.
 

Anhänge

  • day01.jpg
    day01.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 78
  • day02.jpg
    day02.jpg
    166.2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch!

Kommando zurück!

Habe nochmals dort angerufen. Plötzlich war alles kein Problem mehr, Dayflat mit Stick, 3 Monate Kostenlos, danach 1 Tag frei und das alles ohne Änderungen am bisherigen Vertrag.

Jedenfalls habe ich gleich bestellt und eine Stunde später steht es schon im CC!
(Keine Änderungen am bisherigen Vertrag einschließlich MVL!) :D

Nun warte ich nur noch auf den Versand.

1&1 i like you! :smlove:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.