Downgrade: Wl2 Pro S zu Wl2 Pro !?

kruegerf

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es Möglich ein SIP fähiges WL2 S zu einem CorNet fähigen Endgerät zu patchen (Downgrade).

Leider unterstützt unsere Siemenstelefonanlage keine SIP-Endgeräte. Auch eine Update unserer Anlage ist nicht möglich.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Firmwares / Tools benötige ich hierfür?


Gruß
kruegerf
 
Moin.
Sicher ist das möglich. hier kannst du z.B die Software für kleines Geld kaufen. das Updaten dauert ca. 15min und kann über ftp wie auch über http gemacht werden(Über die Weboberfläche des Phones).
 
hakom ist mir bereits bekannt.

Jedoch habe ich eben mit einem Siemenstechniker gesprochen. Hier wurde mir mitgeteilt das es nicht ausreich nur ein Software-Update einzuspielen. Es ist nötig die komplette Firmware neu aufzuspielen und diese ist nur vom Siemens slebst vorzunehmen......

Ist das nur eine Behauptung? Reicht es einfach aus die Software von Hakom aufzuspielen? Oder ist noch eine gesonderte Firmware nötig?



Werde es auch im Zweifelsfall halt einfach ausprobieren müssen.

Gruß
 
Ich nehme an, er hat da was verwechselt. Es gibt die Geräte noch von der T-Kom. Heißen WB500. Da ist eine Zwischensoftware notwendig um die auf Siemens SIP oder HFA zu flashen. Es gibt ein prep-Image, welches du bei sehr alten Softwareständen brauchst. In der Regel kannst du die Dinger aber hin-und her-flaschen. Es gibt auch keinen Software-und Firmwareimages. Ich habe schon mehrere hin-und-her-gerüstet. Die aktuelle HFA sollte laut Softwareversorgung swup50-00029-V1 R3.26.0.img heißen.
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir nun das Paket bei Hakom ordern und das Telefon downgraden.

Nochmals vielen Dank!


Gruß
kruegerf
 
Ich habe ein Telekom W500 mit dem prep50-2-27-Std.img geflahrd, aber jeder weitere Update Vorgang schlägt fehl, warum?
 
Um ein SIP zu machen musst Du nach dem Flash mit prep50 ein Flash mit dem prep 70-39 machen.
Wenn das geschehen ist ,kannst Du die neuste FW des OptiPoint WL2 Prof SIP swup 70-000 ... .. flashen
 
Ich will kein SIP draus maxhen, mir gings darum die Telekomsoftware runter zubekommen. Aber egal was für ein .img ich einspiele, es schlägt fehl..
 
Alles klar,ok

Welche Image hast Du versucht?
 
Ich hab zuerst das Prepimage eingespielt, dass hat geklappt. Telefon hat jetzt die Siemensoberfläche. Aber das Language Image einzuspielen klappt nicht und das swup50-002-34-00070.img funktioniert auch nicht.
 
Um zu sehen ob da noch was geht, versuch doch mal das prep 70 zu flashen.
Wenn das klappt, ist der Krieg noch nicht verloren.
Zurück kommen wir dann auf alle Fälle wieder.
Wenn Du das prep 70 nicht hast gib mir per PN deine E-Mal Adresse.
 
Also ich schätze der Krieg ist verloren, egal was ich einspiele "failed"
 
Als Firmware wird immer Current Firmware 50.999.27.00000 angezeigt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.