Wo sind die gespeicherten Dateien?

opus

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spinne ich oder was?
Unter den Funktionen "speichern Unter" für das TelefonBuch und für die Anruflisten werden mir in dem sich öffnenden Fenster aktuellere Dateien als im Explorer selber angezeigt. Muss ich das verstehen?:confused::confused:
 
Kannst Du das mal konkretisieren?

Vielleicht sogar mit Screenshots....
 
Auf diesem Screenshot sieht man im Fenster für Speichern-Unter 3 *.CSV Dateien mit Namen wie *Anrufliste.CSV, zwei davon mit Speicherdatum 5.Mai und eine mit dem Datum 14.4. Hinter dem Fenster liegt der Explorer, mit exakt dem gleichen Ordner geöffnet. Dort gibt es nur eine Anrufliste.CSV, diese aber mit einem anderen Datum.
Außerden fehlt auch der Ordner "Logs".
 

Anhänge

  • Fehlende Dateien.jpg
    Fehlende Dateien.jpg
    176.5 KB · Aufrufe: 27
Bist Du sicher, das gleiche Verzeichnis erwischt zu haben?

Edit: Stimmt Deine Signatur, mir erscheint die FW-Angabe sehr alt..............
 
Im Explorer "C:\Program Files\FRITZ!Box Monitor"
Im Fenster Speichern-Unter "C:\Program Files\FRITZ!Box Monitor".

Beide Strings habe ich aus dem Fenster kopiert, sieht für mich identisch aus.
 
Sorry, die Signatur ist von meiner anderen Wohnung. Hier gilt FB7270 (Version 54.04.80) FB-Monitor Version 1.0.2.5
 
Das war für mich aus dem Screenshot nicht ersichtlich. Die Pfade sind im bild nicht eindeutig zu identifizieren für mich.

Hmm, dann weiss ich es auch nicht, sorry.....


EDIT: Nutze bitte die Ändern-Funktion, sonst kommt der Mod ;-)
 
Ich meinte die aufeinander folgenden Beiträge #5 und #6 ;-)
 
Hast du mal geschaut, ob versteckte Dateien im Explorer ausgeblendet werden?
Was siehst du, wenn du versuchst über Excel zu öffnen?
 
Es werden alle Dateien(auch versteckte) angezeigt.
Öffne ich die eine angezeigte .CSV Datei mit EXCEL so finden sich in dieser auch nur Daten die zu dem veralteten Speicherdatum passen. Die anderen CSVs lassen sich auch mit mittels RechtsClick und "Öffnen mit" starten.

EDIT:
Per RechtsKlick und "Senden an" konnte ich eine Kopie in einen anderen Ordner speichern, dort konnte ich die CSV öffnen. Nur warum werden sie inm FritzBox Monitor Verzeichnis nicht angezigt????
 
hast du das Prog. mehrmals auf der Platte/Verzeichnis?
weil schau dir mal den Ordner access an.
19.01.2010 23:15 Uhr
19.01.2010 23:23 Uhr

dh es hat nichts mit Einstellungen zu tun, sondern du bist im falschen Pfad/Benutzer o.ä.
 
Womit sich meine Vermutung bestätigen würde......
 
siehe Post #5, dort habe ich die Verzeichnispfade beider Fenster (aus dem Screenshot) per Paste&Copy geposted.
Sieht für mich immer noch identisch aus.

EDIT Ist der Ordner Programme bzw Program Files fuer jeden Nutzer unterschiedlich? Ein einloggen als Admin brachte keine anderen Erkenntnisse.
 
dann erklär mir bitte, wie der gleiche Ordner mit unterschiedlicher Uhrzeit vorhanden sein kann?
 
Die einfachste Lösung ist, du lässt eine der Dateien oder den Access-Ordner durch die Windows-Suche aufspüren... Wenn er wirklich mehrfach vorhanden ist, wirst du es dann sehen...
 
Wenn ich das erklären könnte, hätte ich die Ausgangsfrage wohl nicht gestellt.
Was passiert vbei Euren Systemen, wenn zum Beispile die Anruferliste unter einem andeen Namen gespeichet wird? Ist diese speicherung im Normalen Explorer sichtbar?

EDIT @HansJuergen Den Vorschlag werde ich heute abend testen, dann bin ich wieder an dem System.
 
Hallo,

Ich habe bei mir alles, was AVM/die FBs anbelangt in einem separaten Ordner. Ebenso die von Dir genannte Datei.

Ich kann sie dort sehen, sie bleibt dort und wird auch von FBM dort gepflegt. System: XP-Home :)
 
Welches Betriebssystem läuft denn auf deinem PC ? XP, Vista Win-7 ??
evtl. liegt ja was unter c:\Benutzer\<user>\Appdata oder Application Data. (Vista)
 
Das Betriebssystem ist Vista.

Suche ich mit dem Explorer nach den "fehlenden" Dateien, so findet er nichts.

Sobald ich mittels Speichern-unter festlege das der Speicherort ein anderer Ordner ist, kann ich auch normal auf diese Dateien zugreifen.

Aber WARUM kann es überhaupt zu so einer Situation kommen.
Nochmals beschrieben: Im Fenster Speichern-unter des Fritz!Box-Monitors werden im Verzeichniss der Anwendung Ordner und Dateien angezeigt, die im "normalen" Explorer nicht "da"sind. Der Explorer zeigt aber ALLE Dateien an (auch versteckte).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.