1&1 Mobilfunkvertrag nach DSL-Vertragsende?

full2000

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Habe die folgende Frage auch schon dem 1&1 Support gestellt, aber bisher leider noch keine Antowrt bekommen. Vielleicht kann einer von euch mir ja diese Frage beantworten:

Ich habe die 1&1 DoppelFLAT 6000 mit einer Handykarte. Der Handyvertrag hat ja bekanntermassen keine Grundgebühr, etc. Meine Frage ist nun, was passiert nach 24 Monaten? Bleibt der Vertrag dann weiterhin grundgebührfrei?

Was passiert, wenn ich meine 1&1 DoppelFLAT kündige? Wird dann der Mobilfunkvertrag auch automatisch gekündigt, oder kann (darf) der weiterlaufen?

Hoffe, mir kann einer diese Fragen beantworten!
 
Solange der Vertrag besteht, bleiben die Konditionen auch bestehen. Da die Karte an den DSL-Vertrag gebunden ist, wird die handy-Flat automatisch mitgekündigt, wenn der DSL-Vertrag beendet wird.
 
War`s nicht mal so, dass man die HandyKarte aus dem Vertrag herauslösen kann?

Sollte dann als "normale" HandyFlat zu den üblichen Gebühren, also ab 9,99¤, weiter funktionieren.

Ob da ne Rufnummernportierung nötig ist, wäre auch zu prüfen.
 
Ok, das heisst, wenn ich z.B. noch 3-4 Jahre bei 1&1 bleiben sollte, bleibt die Karte auch die gesamte Zeit grundgebührbefreit, richtig? Nicht, dass die nach 24 Monaten auf einmal EUR 9,99 für die Karte verlangen?!
 
Vertragsänderungen können nur einvernehmlich vorgenommen werden. Da in den Bedingungen an keiner Stelle die Gebühr für die Karte steht bist du also sicher...
 
Nicht, dass die nach 24 Monaten auf einmal EUR 9,99 für die Karte verlangen?!

Ist doch kein Problem,dann hat man ja bei einer einseitigen Änderungskündigung ein Sonderkündigungsrecht.
Meine Handy-Flat ist schon zwei Jahre alt,und die Konditionen sind immer noch gleich,also keine Panik!:bier:

Gruss Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.