Von Bridge zu WDS

dreesi

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Brauche Hilfe! Folgendes Problem: Ich habe meinen Targa WR 500 Voip (mit aktueller Bitswitcher Firmware) als WLAN Bridge eingerichtet, um mit meinem PC ins Internet zu kommen. Jetzt habe ich einen Laptop und möchte den TARGA so einrichten, dass er ein neues WLAN Netz eröffnet. Habe gehört das soll mit WDS funktionieren. Im Keller steht eine FritzBox 7170 (die WDS unterstützt) für VOIP und die PCs meiner Eltern.
Was muss ich nun alles umstellen an der FritzBox und an dem Targa?
Vielen Dank im Vorraus!
dreesi
 
Willkommen im Forum ;-)

Das effektivste wäre eine LAN-Verbindung vom Targa zur FB. Damit hast Du die schnellste Verbindungsart und keine Probleme mit der Verschlüsselung.
 
Die FritzBox 7170 im Keller, über die der Zugang zum Internet erfolgt, muss dann als WDS-Master fungieren.
Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> WDS -> Basisstation
Der Targa WR 500 wäre dann der Repeater. Wireless LAN -> WDS -> WDS on
Wichtig: Als Verschlüsselung für WDS geht nur WEP!
Mit WDS wird kein neues WLAN Netz eröffnet, sondern das bestehende wird erweitert, indem die gleichen Daten vom Repeater auf dem gleichen Kanal nochmal ausgesendet werden. Die Übertragungsrate halbiert sich dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich denn bei BitSwitcher den WEP-Code eingeben?
 
Gleiche Stelle wie für die WLAN Bridge:
Wireless LAN -> Security Settings -> Security mode WEP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.