3 analoge telefone mit speedport w920v

miller

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin recht verzweifelt, und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Hatte eine Fritzbox 7170 (UI)mit DSL und Telekom-ISDN-Universalanschluß und konnte da auch problemlos meine 3 analogen Telefone (schnurgebunden/schnurlos/Fax) daran anschliessen. Bin jetzt ganz zu Telekom mit VDSL 25 doch der neue speedport hat leider nur 2 analoge Anschlüsse. Da das 3.Telefon DECT-fähig ist(Gigaset C455), konnte man das direkt mit dem speedport verbinden. Allerdings kann ich dann den AB der Basis nicht mehr nutzen, außerdem ist die ganze Menueführung gestört. Der speedport hat zwar auch AB aber nur für alle Apparate. Will das aber individuell lassen.
Gibts eine Idee, wie ich 3. Telefon so anschließen kann, das ich die Basis wieder nutzen kann?

Wäre es sogar möglich, meine alte Fritzbox nur für Telefone (Festnetz) zu nutzen und den speedport nur für vdsl? Wie müsste ich das machen?

Wie ihr sicher erkennt, bin ich absoluter Laie, also kann auch nix flashen, branden etc. ;)

Vielen Dank vorab.

Gruß
miller
 
Du kannst ohne weiteres die Fritzbox per ISDN an den Speedport anschließen. Dabei ist aber zu beachten, dass über das ISDN-Kabel nur 2 zeitgleiche Gespräche möglich sind. Alternativ lässt du 2 analoge Telefone am speedport...
Ich sehe gerade, du hast ja kein Voice over IP, also nur ISDN, kannst also sowieso nur 2 zeitgleiche Gespräche...
 
hallo und willkommen im Forum!
Du kannst die Fritzbox mit einem ISDN-Kabel mit dem 920V verbinden (920V int. S0 <--> 7170 DSL/TEL-Buchse mittels y-Kabel, LAN1 kann mit einem Netzwerkkabel an einen der LAN-Ausgänge des 920V angeschlossen werden kann). Such mal im Forum unter: 7170 hinter speedport oder fritzbox, oder Fritzboxen verbinden; ist ein Standard-Thema). So kannst Du bis zu 5 analoge Nebenstellen anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich auch erst mal Hallo im Forum :p

danke für die prompten Antworten. Kann das leider behinderungsbedingt nicht selbst anschliessen. Deshalb werd ich mir dann jemand suchen müssen. Also kann die Fritzbox wie bisher einfach als TK-Anlage für meine 3 analoge Telefone genutzt werden, nur eben ohne dsl-leitung, die läuft
dann als vdsl über den speedport.

Hätte noch ne andere Frage. im speedport gibts ja eine Rubrik "Anrufzuordnung". Hier kann ich festlegen, an welchem Anschluß es klingeln soll. Entspricht es einer parallelen Anrufweiterleitung, wenn ich in der Anrufzuordnung, sowohl an anschluß 1 und z.B. anschluß 3 ein Häkchen setzen, d.h. wenn jemand anschluß 1 anruft, klingelt es auch an anschluß 3, und ich kann an einem der beiden das Gespräch annehmen?

Hintergrund ist; Anschluß 1 ist schnurlos; an Anschluß 3 hab ich schnurgebundenes mit einem dect-headset; je nach situation will ich bei Anruf auf eines der beiden zugreifen. Die parallele Anrufweiterleitung wird ja von Telekom nicht unterstützt. Konnte ich vorher mit VOIP und Fritzbox machen.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und nerv euch nicht als unerfahrener Newbie :rolleyes:

gruß
miller
 
Ich hab nur "richtige" Fritzboxen, aber grundsätzlich müsste das ja mit die speedports ähnlich laufen, du kannst jedem Telefoniegerät die Nummern (MSNs) zuordnen, auf die es reagieren soll. Und zusätzlich kannst du mit der Tastenkombination *09 ein Gespräch an jedes Telefoniegerät heranholen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.