1&1 Drama Handy&Internet-Flat

mchighfly

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich im März meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt hatte rief mich vergangenen Dienstag ein freundliche Dame von 1&1 an und hat mir bei einer Stornierung meiner Kündigung die Doppel-Flat 6000 für einen deutlich reduzierten Preis angeboten. Neue Hardware und die Day-Flat sollte ich auch bekommen.
Den Ausschlag zur Stornierung meiner Kündigung gab jedoch, dass ich meine Handy-Flat nach dem Vertragswechsel in eine Handy&Internet-Flat umwandeln könne. Die nette Dame sagte, dies ginge einfach telefonisch unter 0721-9600, nachdem die Stornierung meiner Kündigung und der Wechsel in die Doppel-Flat 6000 erfolgt ist. Direkt könne sie dies leider nicht machen.
Im Vertrauen darauf stornierte ich also die Kündigung und rief am selben Abend die Service-Hotline zum ersten Mal an:

Erste Anwort: "Leider liegt uns ihre Stornierung der Kündigung noch nicht vor, rufen Sie bitte einfach wieder an, nachdem der Vertrag umgestellt ist. Alternativ können Sie die Umstellung der Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat auch im Controlcenter machen."

Zweiter Anruf, nachdem ich die Bestätigung per Mail erhalten hatte, dass die Stornierung nun vollzogen ist: "Der Wechsel von der Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat ist erst nach dem kompletten Vollzug des Vertragswechsels entweder im Controlcenter oder telefonisch möglich, das kann aber noch einige Tage dauern."

Dritter Anruf, nachdem im Controlcenter der Vertragswechsel eingetragen war. Antwort: "Sie können den Wechsel von der Handy-Flat in die Handy&Internet-Flat nun einfach im Controlcenter machen." Als ich dies am Abend versuchte, war nur ein Wechsel in die Doppel-Flat 16000 für 34,99 monatlich möglich, aber selbst dort konnte die Handy&Internet-Flat nicht ausgewählt werden.

Vierter Anruf, nachdem ich langsam etwas verärgert wurde: Nach ca. 20Minuten in der Warteschleife war ich endlich bei jemandem angelangt, der einigermaßen kompetent war und mir zumindest keine falschen Auskünfte mehr erteilte: Antwort: "Der Wechsel von der Handy-Flat in die Handy&Internet-Flat ist nur direkt mit dem Vertragswechsel möglich, später geht dies momentan noch nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Kündigung der Handy-Flat und eine Neubeantragung einer Handy&Internet-Flat, wobei dabei vermutlich eine neue Nummer zugeteilt wird."

Damit habe ich nun nach vier Anrufen bei der Kundenbetreuung die Antwort, dass das, was mir bei der Stornierung meiner Kündigung versprochen wurde nicht mehr möglich ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Kündigung sicher nicht storniert.

Auch die Tatsache, dass mir erst der fünfte Mitarbeiter überhaupt dies mitteilen kann spricht für sich. Soweit kann es mit der Service-Offensive bei 1&1 nicht her sein.

Also meine Warnung an Euch: Glaubt nur, was ihr schriftlich habt, die Mitarbeiter in der Hotline erzählen Euch alles. Vielleicht nicht absichtlich, aber weil sie es nicht besser wissen.

Vielleicht hat mir aber trotzdem noch jemand von Euch einen Tipp, wie sich das noch lösen läßt? Ich bin sicher, dass ihr besser Bescheid wisst als 90% aller Hotline-Mitarbeiter!

mchighfly
 
@mchighfly,

was mir bei der Stornierung meiner Kündigung versprochen wurde nicht mehr möglich ist

nicht mehr möglich war denke ich mal nie richtig.
Ich habe sowas in der Art auch versucht, aber das geht zur Zeit nur über einen Tarifwechsel wo ich mich persönlich auch verschlechtern würde.
Da ich im Monat 5 EUR mehr löhnen müßte.

Ich denke mal da hast Du schlechte Karten.

Gruß ;) schlecker
 
Da ich statt der Handy-Flat auch die Handy&Internet-Flat haben wollte habe ich meinen Vertrag auch gekündigt. Nachdem ich die ersten 2 Angebote abgewartet habe, habe ich die Kündigung nun auch zurückgezogen.
Ich hatte bei der Kündigungsbestätigung und beim Rückzug der Kündigung schon gesagt, dass ich die Handy&Internet-Flat möchte, war nie ein Problem.
Der Mitarbeitet bei dem ich letzten Mittwoch die Kündigung zurückgezogen habe, meinte ich würde eine neue SIM bekommen (Nummer bleibt aber gleich). Bin jetzt mal gespannt wann die kommt, er meinte das könnte 3 Wochen dauern. Hardware wurde am Freitag schon versand, ist aber wahrscheinlich nur der USB-Surfstick für die Day-Flat.

Da hattest du wahrscheinlich etwas pech mit deinen Call-Center Mitarbeitern bei 1&1.
 
Das ist nicht gerade ein freundlicher Kundensupport, hätte ich prsönlich aber auch von 1&1 nicht anders erwartet. Bin mit den Pordukten und Servcie von 1&1 schon öfters enttäuscht worden, wie micha_pb svchreibt dass du wohl Pech gehabt hast würde ich nicht so sagen, hast dich einfach für den falschen Anbieter entscheiden.

Für Selbstständige kann ich die o2 Tarife sehr empfehlen, hier bekommt man für 29 ¤ Netto pro Monat Flatrates für Handy und auch für einen Surfstick Tarif.
 
Update - das Drama geht weiter

Die Mitarbeiterin, die mir vergangene Woche mitgeteilt hatte, dass eine nachträgliche Umstellung von Handy-Flat auf Handy&Internet-Flat nicht mehr möglich ist, hat dies nochmals bei der Fachabteilung prüfen lassen.

Die Antwort habe ich angehängt. Es geht also doch - ich dachte also nichts wie los ins Control-Center - aber zu früh gefreut. Wenn ich auf dem vorgeschlagenen Weg die Handy&Internet-Flat auswähle, dann taucht nach dem Drücken auf "weiter" wieder nur die Handy-Flat auf.

Auch ein erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung ergab nur ein "Keine Ahnung, rufen Sie bitte morgen früh ab 8Uhr wieder an."

Da freu ich mich schon drauf!:mad:

Wie ist denn das mit dem 1&1 Serviceversprechen. Gilt das für solche Fälle auch? Falls ja, dann kann ich davon nicht bemerken.

mchighfly
 

Anhänge

  • C17252xxxx Ihre Anfrage bezügl. Handy- und Internet Flat für Ihre 1&1 SIM Karte.txt
    899 Bytes · Aufrufe: 120
Leite die Mail mit der C ...-Nummer und deinen Wunsch, die Handyflat in die Handy+Internet-Flat umzuwandeln weiter an [email protected]

Sie möchten das bitte wunschgemäss umstellen, da es im CC nicht geht

Habe ein paar Tage Geduld.
 
Danke SteffenGrün, Mail an das D'Avis-Team habe ich verschickt und auch prompt einen Rückruf erhalten. Ergebnis: Umstellung ist voraussichtlich im Juni möglich.

Warum mir dies die vorherigen 10 Mitarbeiter in der Hotline nicht sagen konnten, und vor allem auch nicht die, aus der Kundenrückgewinnung, wurde damit begründet, dass diese noch geschult werden. Da freu ich mich natürlich diese Schulung unterstützt zu haben. :argh:

Also, alles andere als eine zufriedenstellende Lösung. Zumal ich aufgrund der Formulierung nicht glaube, dass es im Juni klappen wird.

mchighfly
 
Ich hatte auch meine Probleme bei der Umstellung, aber ich habe noch DSL und meinen ganzen Vertrag verlängert. Trotzdem gabs anfangs technische Schwierigkeiten mit der Software und es passierte eine ganze Zeit gar nichts bis ich mehrere male hartnäckig nachgehakt habe.
 
Update - Drama um 1&1 Handy-Internet-Flat

Mittlerweile sind bald vier Wochen seit meiner Vertragsverlängerung vergangen. Von 1&1 habe ich nach zahllosen Mails und Anrufen nun die Antwort, dass mit Hochdruck an der Ermöglichung einer Umstellung auf die Handy&Internet-Flat gearbeitet wird. Als Zieltermin wurde mir zunächst Ende Mai / Anfang Juni angegeben. Danach Ende Juni / Anfang Juli und in der letzten Mail kam keine Aussage mehr dazu. Eine Terminzusage habe ich nicht erhalten und auch das D'Avis Team hatte keinen Lösungsvorschlag.
Ich habe 1&1 nun eine Frist bis Mitte Juni gesetzt die Umstellung - wie im Rahmen meiner Vertragsverlängerung zugesagt - umzusetzen. Ansonsten werde ich meine Vertragsverlängerung stornieren und zu einem anderen Anbieter wechseln.

mchighfly
 
Wirklich ein Drama...

Nun möchte ich zu diesem Thema auch mal was los werden.Nach dem Besuch der Homepage von 1&1 wollte ich auch eine Mobile Internet Flat (Surf Plus) für ein Handy kaufen.Da das nicht funktionierte,rief ich im Servicecenter an.Da wollte man mir gleich eine Vertragsumwandlung auf Komplett machen.Da ich aber mein 4DSL mit Telekom-Festnetzanschluss nicht hergeben wollte,gab es absolut keinen Weg,mir eine Karte anzubieten.Und ich wollte ja sogar die ¤ 19,99 pro Monat zahlen,da es meine zweite Karte für meine Frau werden sollte.
Na ja,was soll ich sagen,jetzt war ich gezwungen,einen Vertrag bei O2 abzuschliessen,der kostet mich mit Online-Vorteil ¤ 1,80 monatlich mehr.
Aber eigentlich sehe ich das als Vorteil,denn im Dezember läuft meine Vertragsbindung von 24 Monaten aus.Dann könnte ich ja bei 1&1 kündigen;bei der Telekom zahle ich dann ¤ 39,90 für 6000er DSL,also spare ich noch ¤ 5,00.;) Jetzt werden einige sagen,dafür hast Du aber nur die 6000 statt 16000.Doch wozu brauche ich das noch,wenn meine Telefonie wieder über Festnetz läuft?Zum im Internet Zeitung lesen und Mails versenden reichen 6000 mehr als genug,oder?!Und wir laden ja sowieso nix illegales!:gruebel:
Ich finde,da tut sich eine Firma wie 1&1 keinen Gefallen,wenn man nicht mal als Bestandskunde einen Mobiltelefon-Vertrag angeboten bekommt.Wohlgemerkt,ich wollte nichts geschenkt oder für ¤ 9,99.
Na ja,wenn ich mir Eure Probleme so ansehe,dann stehe ich aber noch gut da,denn ich kann wählen,ob ich wechsle oder nicht.:meinemei:
Ich drücke Euch die Daumen.
Gruss Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.