Portierung VoIP-Nummer von 1und1 zu welchem VoIP-Anbieter

daniel-mag

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

mein Vertrag bei 1und1 läuft im August 2010 aus und ich möchte meine 3 oder 4 der VoIP-Nummern dort zu einem anderen VoIP-Anbieter portieren.

Diese Rufnummern sollen beim neuen Anbieter möglichst jeder eigene Zugangsdaten haben, so dass ich sie unterschiedlichen Telefonen zuordnen kann. Der neue VoIP-Anbieters sollte keine Grundgebühr verlangen und nur nach Nutzung abrechnen.

Mir würde da Sipgate einfallen, aber leider kann man dort beim kostenlosen Account keine Rufnummern je nach Apparat trennen, oder?

Was ist von dus.net zu halten? Gibt es da einen kostenlosen Account mit Zugangsdaten für jede der Rufnummern?

Bitte gebt mir einen Tipp, wohin ich am besten wechseln soll. Danke!
 
ja dus net ist prima

beste Grüsse
 
Bei Sipgate kannst du mehrere kostenlose Accounts einrichten (Frau/Freundin/Oma etc), die dann einzeln zugeordnet werden können.
Übrigens: 1und1 langt bei der Portierung richtig zu. Lt. Preisliste 25,00 Euro je Nummer.
 
Oh, das sind ja heftige Preise von 1und1! Danke für den Hinweis!!!

@1A1
Wie sind Deine Erfahrungen mit dus.net konkret? Kann man bei dus.net mit einen kostenlosen Account jeder Rufnummer eigene Zugangsdaten zuordnen?
 
Bei Sipgate kannst du mehrere kostenlose Accounts einrichten (Frau/Freundin/Oma etc)

Das ist zwar richtig, aber die portierten Rufnummern können nur in einem Account genutzt werden. Nämlich in dem, in den diese auch portiert wurden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.